Drossel Dr350

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Moses

Drossel Dr350

Beitrag von Moses »

Da ich stolzer Besitzer einer 350er Dr bin möchte ich mal wissen wie das Teil gedrosselt wird.
Meine ist mit 27 Ps eingetragen ich weiß aber, daß es sie in einer 34PS ersion gibt.
Wo finde ich die verlorenen Pferdchen?
Danke Moses
donnar

RE: Drossel Dr350

Beitrag von donnar »

Moses hat geschrieben:Da ich stolzer Besitzer einer 350er Dr bin möchte ich mal wissen wie das Teil gedrosselt wird.
Meine ist mit 27 Ps eingetragen ich weiß aber, daß es sie in einer 34PS ersion gibt.
Wo finde ich die verlorenen Pferdchen?
Danke Moses
viel glück bei der suche. einzige version mit 34 ps ist die us version dr 350 n. normale version hat ab ´93 30 ps.
us version wird schwer mit tüv ausserdem ist es nicht so leicht eine zu bekommen.
Moses

Beitrag von Moses »

donnar hat geschrieben:viel glück bei der suche. einzige version mit 34 ps ist die us version dr 350 n. normale version hat ab ´93 30 ps.
us version wird schwer mit tüv ausserdem ist es nicht so leicht eine zu bekommen.
Wie finde ich denn wenigstens die 3 PS von 27 bei mir eingetragenen auf 30?
Danke
Moses
-=Onkel-Emmi=-

Beitrag von -=Onkel-Emmi=- »

Moses hat geschrieben:
donnar hat geschrieben:viel glück bei der suche. einzige version mit 34 ps ist die us version dr 350 n. normale version hat ab ´93 30 ps.
Danke
Moses
Angeblich sollen die im Vergaser sitzen, oben am Schieber sollen wohl 4 kleine Stifte sein das der nich komplett rauskommt, denn wird die Nadel höher gehenkt.
kleiner Tipp: TM36 und guter Auspuff und du hast mehr als 35PS

M.F.G. Onkel-Emmi
donnar

Beitrag von donnar »

Moses hat geschrieben:
Danke
Moses
die drei versteckten ps stecken in einer geänderten zündanlage.ab bj 93 sind zwei statt ein spannungsabnehmer an der lima und die cdi wurde geändert.
bedeutet das du für den umbau einen neuen lima- gehäusedeckel + spannungsabnehmer + cdi brauchst.
oder eben lufi, vergaser,krümmer und endschalldämpfer.
oder beides zusammen :)), je nach geldbeutel.
stefan
Advanced Member

Beitrag von stefan »

donnar hat geschrieben:die drei versteckten ps stecken in einer geänderten zündanlage.ab bj 93 sind zwei statt ein spannungsabnehmer an der lima und die cdi wurde geändert.
bedeutet das du für den umbau einen neuen lima- gehäusedeckel + spannungsabnehmer + cdi brauchst.
oder eben lufi, vergaser,krümmer und endschalldämpfer.
oder beides zusammen :)), je nach geldbeutel.
Hi!

Mal nur so zu info als Frage... steht dann die
Mehrleistung auch im Brief? Oder wie kann ich beim KAuf erkennen das es sich auch schon um die
neuere Version Handelt?!

Gruss, Stefan!
donnar

Beitrag von donnar »

Stefan hat geschrieben:Hi!

Mal nur so zu info als Frage... steht dann die
Mehrleistung auch im Brief? Oder wie kann ich beim KAuf erkennen das es sich auch schon um die
neuere Version Handelt?!

Gruss, Stefan!
logisch steht die leistung im brief.ab 93 dürften aber alle offiziellen 30 ps haben.
Gesperrt