TÜV -Thema Spritzschutz

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Joe
Member
TÜV -Thema Spritzschutz

Beitrag von Joe »

Hi, will meine kleine heute tüffen und wollte wissen ob der hintere Spritzschutz unter dem Nummernschild zwingwend erforderlich ist, finde ihn nämlich net mehr...
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
RE: TÜV -Thema Spritzschutz

Beitrag von ThomasD »

Joe hat geschrieben:Hi, will meine kleine heute tüffen und wollte wissen ob der hintere Spritzschutz unter dem Nummernschild zwingwend erforderlich ist, finde ihn nämlich net mehr...
Da die Kleine noch nicht nach EU-Vorschriften zugelassen ist, brauchst Du ihn strenggenommen. Es kommt aber letztendlich auf den Prüfer an. Den meisten ist es mittlerweile egal.

Grüsse,
Tom
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

ThomasD hat geschrieben:
Joe hat geschrieben:Hi, will meine kleine heute tüffen und wollte wissen ob der hintere Spritzschutz unter dem Nummernschild zwingwend erforderlich ist, finde ihn nämlich net mehr...
Da die Kleine noch nicht nach EU-Vorschriften zugelassen ist, brauchst Du ihn strenggenommen. Es kommt aber letztendlich auf den Prüfer an. Den meisten ist es mittlerweile egal.

Grüsse,
Tom
Meinem war es so garnicht egal...
Jonas

Beitrag von Jonas »

Kommt wie gesagt auf den Prüfer an.
Meinen interessierte es nicht.
Genauso, wie dass die Blinker zu dicht aneinander sind und der Ständerschalter überbrückt ist...
Naja, hab's auch über ne Werkstatt gemacht wo ein TÜV-Beamter vorbei kam. Hat lustigerweise sogar 4 Euro weniger gekostet, als ein Kumpel beim TÜV bezahlt hat.
Thomas

Beitrag von Thomas »

Hallo,
war im April direkt bei der DEKRA und habe wegen der etwas hochgeratenen Heckpartie keine großen Probleme bekommen.Der Prüfer hat mir auch gesagt,daß in anderen EU-Ländern deswegen kein großes Theater gemacht wird,und sich dem Standart schonmal angepaßt.Ansonsten hat er sehr genau kontrolliert und sogar `ne Probefahrt gemacht,war ja schönes Wetter.
Na denn,viel Spaß,Thomas!
Gesperrt