Infos zur DR 350 S / SHC / SE ...

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
stefan
Advanced Member
Infos zur DR 350 S / SHC / SE ...

Beitrag von stefan »

Hallo!

Ich möchte mir eine DR 350 zulegen. Allerdings tun sich da einige Fragen bezüglich der Modellreihe auf :)
Mich interessieren sehr die verschiedenen Änderungen der einzelnen Baujahre bzw. Modell-Varianten.

z.b. ist die DR 350 S in der Sitzhöhe & Gewicht Baugleich mit der DR 350 SE?

Von allen Modellen ist welche die Schwerste, leichteste und Höchste?

Bei meiner Körpergrösse von 1.78 pass ich da noch auf eine DR 350 S / SE ?

Gibt es betreffen den Motor (z.b Leistung) ein empfehlendes Baujahr z.b ab oder so ?

Haben alle SHC Modelle Goldene Felgen?

Eine SHC ist in der High Stellung niedrieger als eine S oder SE ?!

Ich weiss fragen über fragen aber ich suche schon verzweifelt nach Antworten und bei den Suzuki-Händlern oder im Netz konnte ich noch keine Antwortendarauf finden...

Über Antworten oder Tipps würfe ich mich sehr freuen :)

Gruss, Stefan!
Thona

RE: Infos zur DR 350 S / SHC / SE ...

Beitrag von Thona »

Stefan hat geschrieben:Hallo!

Ich möchte mir eine DR 350 zulegen. Allerdings tun sich da einige Fragen bezüglich der Modellreihe auf :)
Mich interessieren sehr die verschiedenen Änderungen der einzelnen Baujahre bzw. Modell-Varianten.

Gibt es betreffen den Motor (z.b Leistung) ein empfehlendes Baujahr z.b ab oder so ?

Ich weiss fragen über fragen aber ich suche schon verzweifelt nach Antworten und bei den Suzuki-Händlern oder im Netz konnte ich noch keine Antwortendarauf finden...

Gruss, Stefan!
Hey Stefan!

Ich fahre eine SHC, ein Freund ein S.
Das Gewicht einer SE wird höher sein, durch e-Starter und vielleicht auch einer stärkeren Batterie.
Die Sitzhöhe, davon gehe ich mal aus, wird sich nicht groß unterscheiden.
Daher dürfte die SE die Schwerste, die US-Version die leichteste sein.
Die Höhendifferenz der SE und der SHC wird bei Deiner Größe auch außer Acht gelassen werden können. Der Vorteil der SHC liegt halt darin, dass diese einige Zentimeter (ca. 8) abgesenkt werden kann.
Der größe Vorteil ist aber meines Erachtens das Fahrwerk. Es wurden eine bessere Gabel (UpsideDown) und eine andere Hinterradfeder eingesetzt. Ich persönlich finde dieses Fahrwerk echt genial.

Ob es großartige Änderungen bzgl. des Motors gibt, kann ich gar nicht sagen, würde aber empfehlen, bei den DR 350´ern bei km-Leisungen über 30tsd nachzufragen, was schon mal erneuert wurde.

M.E. haben alle ab Werk hergestellten SHC´s goldene Felgen.

Ich hoffe ich habe die Fragen korrekt beantwortet.

Grüße Thona
donnar

Beitrag von donnar »

Stefan hat geschrieben:Hallo!

Gruss, Stefan!
im dr - portal ist eine kleine abhandlung in der rubrik modellreihe.bei den testberichten wurde verschiedene modelljahre vorgestellt.
von der höhe dürften sie sich alle nix nehmen.
Motorleistung wurde ab 93 von 27 auf 30 ps gesteigert.und das gewicht der e-start version ist logischerweise höher als das der kickstartversion.
paß auf das du keine total verbasteltete kiste kriegst.entscheide lieber selber was drangehört und was nicht.

rollen goldene räder besser als silberne?
stefan
Advanced Member

Beitrag von stefan »

donnar hat geschrieben:im dr - portal ist eine kleine abhandlung in der rubrik modellreihe.bei den testberichten wurde verschiedene modelljahre vorgestellt.
von der höhe dürften sie sich alle nix nehmen.
Motorleistung wurde ab 93 von 27 auf 30 ps gesteigert.und das gewicht der e-start version ist logischerweise höher als das der kickstartversion.
paß auf das du keine total verbasteltete kiste kriegst.entscheide lieber selber was drangehört und was nicht.

rollen goldene räder besser als silberne?
Hi!

Nö, das wohl nicht :) aber mich interessiert es
nur wie man das Bike Identifizieren kann und auf
welche veränderungen man achten muss / sollte oder kann :)
Und da ich gerada eine DR an der Hand habe (blau weiss) und diese keinen Goldenen Felgen hat (SHC-Modell) und mir das bei den SHC-Modellen aufgefallen ist (waren bis jetzt aber nur Gelb/weisse) wollte ich wissen ob diese noch original ist oder da schon gebastelt worden ist...

Weiss jemand od die Blau-weissen silberne Felgen haben?!??

Gruss, Stefan!
Gesperrt