Moin,
der Vorbesitzer hat dieses Sieb entfernt. Wofür ist es eigentlich gut und/oder sollte ich es wieder einbauen?
Danke und Grüsse,
Tom
Sieb im Ansaugtrakt
-
- Advanced Member
Grüß Gott,ThomasD hat geschrieben:Moin,
der Vorbesitzer hat dieses Sieb entfernt. Wofür ist es eigentlich gut und/oder sollte ich es wieder einbauen?
Danke und Grüsse,
Tom
ich hab das Sieb auch mal ausgebaut, um zu schauen was passiert. Es hat sich aber nicht viel verändert, und falls doch, dann so minimal, dass ich es nicht bemerkt hab (damit meine ich z. B. Ansauggeräusch, Leistung...). Was so ein Sieb hinter dem Luftfilter zu suchen hat würde mich aber trotzdem auch interessieren!?
Gruss, Felix
Ach, und welcome back

- Hajo
- Forenpate
Was so ein Sieb hinter dem Luftfilter zu suchen hat würde mich aber trotzdem auch interessieren!?Felix hat geschrieben:Grüß Gott,
ich hab das Sieb auch mal ausgebaut, um zu schauen was passiert. Es hat sich aber nicht viel verändert, und falls doch, dann so minimal, dass ich es nicht bemerkt hab (damit meine ich z. B. Ansauggeräusch, Leistung...). Was so ein Sieb hinter dem Luftfilter zu suchen hat würde mich aber trotzdem auch interessieren!?
Gruss, Felix
Ach, und welcome back
Ist doch klar, damit dir beim Filterwechsel nichts gröberes in den Vergaser gelangen kann. Wenn du doch etwas übersehen solltest bleibt es einfach vor dem Gitter liegen und nichts passiert. Aber da wir alle sehr aufpassen, nichts wie raus mit dem Teil, hab ich auch immer gemacht.
-
- Advanced Member
Aha, ich stopf sowieso immer einen Lappen oder ähnliches rein, inzwischen... Bei meiner alten Gas Gas TX 270 hat schon mal eine Schraube den Gasschieber blockiert... So ganz blöd ist die Idee also doch nicht.Hajo hat geschrieben:Was so ein Sieb hinter dem Luftfilter zu suchen hat würde mich aber trotzdem auch interessieren!?
Ist doch klar, damit dir beim Filterwechsel nichts gröberes in den Vergaser gelangen kann. Wenn du doch etwas übersehen solltest bleibt es einfach vor dem Gitter liegen und nichts passiert. Aber da wir alle sehr aufpassen, nichts wie raus mit dem Teil, hab ich auch immer gemacht.
RE: Sieb im Ansaugtrakt
tach LeuteFelix hat geschrieben:Aha, ich stopf sowieso immer einen Lappen oder ähnliches rein, inzwischen... Bei meiner alten Gas Gas TX 270 hat schon mal eine Schraube den Gasschieber blockiert... So ganz blöd ist die Idee also doch nicht.
das ist ein Flammgitter, das bei Fehlzündungen die Flammenfront zerreist und so eure LuFi´s vom abfackeln bewaren soll.
Sowas kommt zwar selten vor aber passiert immer mal.
Hatte ich vor Jahren mal an meiner Guzzi.
Aynchel aus Meddersheim