hydr. kupplung

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
baller2

hydr. kupplung

Beitrag von baller2 »

hallo jungs, schon mal jemand eine magura hydraulik kupplung an seine dr gebaut? und wenn ja welcher kupplunggeben zyl. 9 oder 10,5mmm muß verbaut werden????

gruß
Hajo
Forenpate
RE: hydr. kupplung

Beitrag von Hajo »

baller2 hat geschrieben:hallo jungs, schon mal jemand eine magura hydraulik kupplung an seine dr gebaut? und wenn ja welcher kupplunggeben zyl. 9 oder 10,5mmm muß verbaut werden????

Vergiss die Magura. Nim die von Hebo, das sind die welche GAS-GAS schon seit Jahren verbaut. Die ist billiger, hatt einen richtigen zweifinger- Hebel und von Hause aus schon eine fette Stahlflex-Leitung. Das ist ein universeller Anbau-Kit mit allen Teilen passend für jedes Motorrad. Der Anbau ist ohne Abänderungen total einfach. Hab den Hebel schon seit über einem Jahr drann und ich fahre fast nur im Gelände. Funkt. immer und die DR fährt sich total anders. Das hört sic vieleicht doof an, aber im Gelände ist das so. Kein Druckpunkt wandern total leichtgänging und absolut exakt zu dosieren.
Nein ich arbeite nicht für Hebo. Meinem Kumpel hab ich sie übrigens auch angebaut. Wollte er unbedingt, nachdem er mit meiner gefahren ist. Also, veriss Magura.
andre
Advanced Member

Beitrag von andre »

Moin Hajo,
Hajo hat geschrieben: Vergiss die Magura. Nim die von Hebo, das sind die welche GAS-GAS schon seit Jahren verbaut.
Wo gibt es die und was kostet der Spass?

Andre
Hajo
Forenpate

Beitrag von Hajo »

Andre hat geschrieben:Wo gibt es die und was kostet der Spass?

Die gibt es bei jedem Gas Gas Händler. Wenn ihr keinen kennt, beim Importeur anfragen. Einfach von dem Teil schwärmen, und etwas reden, dann bekommt ihr das Teil für knapp 150,- Euro. Ich hab meine damals für 250,- DM und die meines Kumpels für 145,-Euro bekommen. Ich kann nur wieder erwähnen, das es wirklich super ist. Vor allem könnt ihr das Teil an jedes Mopet montieren. Die Anleitung ist leider nur auf Spanisch. Ist aber bebildert. Wenn einer das Teil kauft kann ich die Anleitung mit meiner Schwägerin übersetzen, die ist Spanierin. Und ich kann bei unserem Händler gerne nach einem günstigen Preis fragen. Nur der Dekohebel muss umgesetzt werden.
Gesperrt