Dirt Racer Kupplungs Kit
- PIET
- Forenpate
Ich habe mir diesen Satz gekauft, er liegt aber nun schon ein paar Monate in der Garage. Ich wollte das Teil schonmal einbauen, aber da war der Kupplungsdeckel anderer Meinung
Naja, morgen werde ich nochmal versuchen, das Teil abzubekommen...
Ich habe mir gleich Reibscheiben, Stahlscheiben und Federn komplett gekauft, das hat letztes Jahr ungefähr 70 Euro gekostet, wenn ich mich recht entsinne

Naja, morgen werde ich nochmal versuchen, das Teil abzubekommen...
Ich habe mir gleich Reibscheiben, Stahlscheiben und Federn komplett gekauft, das hat letztes Jahr ungefähr 70 Euro gekostet, wenn ich mich recht entsinne

you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever
Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever
Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
- Hajo
- Forenpate
Also ich hab das komplette Kit eingebaut. Beist richtig zu!!!! Nur die Federn sind recht hart. Hatte schon immer verstärkte Federn, aber die toppen das Ganze nochmals. Warscheinlich packt sie auch deshalb so gut. Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, bin erst vier mal damit gefahren. Aber es ist ein Markenteil und dazu sehr günstig. Bis jetzt würd ich sie mir wieder kaufen.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
-
- Forenpate mit Winterdienst
- Gründungsmitglied
- Gründungsmitglied
probiers halt mal aus - vielleicht hast du mehr Kraft in den Fingern wie ich - kannst ja auch mehr Biers stemmen als ichShit, und was mach ich jetzt? Ich denke, ne neue Kupplung wäre echt angesagt...

...ich bin auch schon am suchen, wo ich alternativ so'ne Hebo-Kupplung auftreiben könnte, wenn das bis Ende des Monats nix wirdGunnar Gasmann, kannst Du bei Deinem Lieferanten nicht etwas Druck machen...

Hej, ich hab mich das schon öfter gefragt... warum meint hier jeder, ich würde tonnenweise Bier vertilgen???????? Bin momentan am diäten
Ich hab mich doch sogar beim Treffen benommen und bin früh schlafen gegangen.. also echt ....
Trotzdem: ich trinke gerne!!!!
Naja, was meine zarten Fingerchen können, weiß ich auch nicht, aber im Mai gehts wieder nach Rumänien und da sind am Tag so 8 Stunden fahren angesagt.... Da möchte ich eigentlich keine übertrieben schwergängige Kupplung haben...
Ich hab auch ne Anfrage wegen ner HEBO woanders gestellt (auch für mehrere Exemplare) und werde mich melden, sobald ich was weiß.
Kannst Du ja auch tun, Ingo.
Obwohl der Preis von Gunnar wohl unschlagbar ist und es hier eher teurer wird. Aber ich werde das Teil wohl ab Mitte Februar unbedingt brauchen, da dann die neue Kupplung rein soll. Und dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als auch ne teurere hydraulische Kupplung zu nehmen....
Wie siehts eigentlich mit den Magura-Teilen aus? Sind die wirklich so schlecht?
Gruß
Ralf

Ich hab mich doch sogar beim Treffen benommen und bin früh schlafen gegangen.. also echt ....

Trotzdem: ich trinke gerne!!!!
Naja, was meine zarten Fingerchen können, weiß ich auch nicht, aber im Mai gehts wieder nach Rumänien und da sind am Tag so 8 Stunden fahren angesagt.... Da möchte ich eigentlich keine übertrieben schwergängige Kupplung haben...
Ich hab auch ne Anfrage wegen ner HEBO woanders gestellt (auch für mehrere Exemplare) und werde mich melden, sobald ich was weiß.
Kannst Du ja auch tun, Ingo.
Obwohl der Preis von Gunnar wohl unschlagbar ist und es hier eher teurer wird. Aber ich werde das Teil wohl ab Mitte Februar unbedingt brauchen, da dann die neue Kupplung rein soll. Und dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als auch ne teurere hydraulische Kupplung zu nehmen....
Wie siehts eigentlich mit den Magura-Teilen aus? Sind die wirklich so schlecht?
Gruß
Ralf