Hallo!
Bringt ein Tuningkrümmer auch mit Serienauspuff was?
Ich habe wieder auf Serienauspuff zurückgerüstet, da mein Zweittopf (ausgeräumter Originaltopf mit geändertem Ausgang) immer das ganze Dorf zusammengetrommelt hat. Leider zieht die Kiste jetzt nurnoch mittelprächtig. Im 4. Gang kann ich sie garnicht über 8000 Umdrehung rausdrehen, das packt sie einfach nicht. Mit dem offenen Teil konnte ich sie auch im 5. Gang in den Roten Bereich drehen...
Naja, hab jetzt wie gesagt Originalendtopf drauf. Dazu noch Lufikasten aufgebohrt und Twin-Air drin.
Macht es also Sinn den Krümmer zu tauschen?
Jonas
Tuningkrümmer ohne Tuninauspuff??? Sinn oder Unsinn???
RE: Tuningkrümmer ohne Tuninauspuff??? Sinn oder Unsinn???
ja , er rostet nichtJonas hat geschrieben:Hallo!
Bringt ein Tuningkrümmer auch mit Serienauspuff was?

leistungstechnisch ist dir ja bereits aufgefallen, das der serientopf zu zugestopft ist. der krümmer bringt etwas thermische entlastung, was im winter aber nicht unbedingt notwendig sein dürfte.
Thermische Entlastung ist mir sehr wichtig. Hab bei Überlandfahrten so zwischen ca. 100 und 110 Grad. Kommt mir ein wenig viel vor. Scheint wohl richtig abgestimmt zu sein. Dieses Wochenende hab ich keine Zeit mehr, werde aber nächstes WE mal ein Bild der Zündkerze reinstellen, dann könnt ihr mal sagen, was ihr davon haltet...donnar hat geschrieben:ja , er rostet nichtJonas hat geschrieben:Hallo!
Bringt ein Tuningkrümmer auch mit Serienauspuff was?).
leistungstechnisch ist dir ja bereits aufgefallen, das der serientopf zu zugestopft ist. der krümmer bringt etwas thermische entlastung, was im winter aber nicht unbedingt notwendig sein dürfte.
Naja, werd mich mal nach nem Krümmer umschauen.
Auspuff wollte ich sowieso wegen Rost mal auf Alu oder Edelstahl umsteigen. Nur leider stimmt die Knete zur Zeit nicht...muss erstmal warten...
Jonas
-
- Advanced Member
Hey Jonny,Jonas hat geschrieben:Thermische Entlastung ist mir sehr wichtig. Hab bei Überlandfahrten so zwischen ca. 100 und 110 Grad. Kommt mir ein wenig viel vor. Scheint wohl richtig abgestimmt zu sein. Dieses Wochenende hab ich keine Zeit mehr, werde aber nächstes WE mal ein Bild der Zündkerze reinstellen, dann könnt ihr mal sagen, was ihr davon haltet...
Naja, werd mich mal nach nem Krümmer umschauen.
Auspuff wollte ich sowieso wegen Rost mal auf Alu oder Edelstahl umsteigen. Nur leider stimmt die Knete zur Zeit nicht...muss erstmal warten...
Jonas
jetzt ist ja bald wieder Weihnachten und dann klappt das schon mit dem neuen Auspuff

Gruss, Felix
Ahhh, bestens!Felix hat geschrieben:Hey Jonny,
jetzt ist ja bald wieder Weihnachten und dann klappt das schon mit dem neuen Auspuff. Soll die Omi eben auch noch etwas beisteuern! Der Krümmer kostet ja nicht die Welt. Ich denke schon du solltest wenn schon beides wechseln, schon alleine wegen dem Sound!!!!!! Die Originalflöte ist ja doch etwas öde. Da reicht dir übrigens auch ein ABE Topf, die sind nicht ganz so laut (Schnittlauchfreundlich), und bringen auch schon einiges mehr. Falls du übrigens Probleme mit der Krümmeraufnahme bekommen solltest, ich hab noch etwas von nem Rohr, das ich für meine Anpassung benutzt hab. Einfach dann mal melden.
Gruss, Felix
Klingt gut! Mal schaun, was Weihnachten so bringt *g
Jonas