Hallo zusammen,
meiner Kleinen möchte ich eine andere Übersetzung spenden und dafür bräuchte ich eine kleine Info:
Wie berechnet man die Kettenlänge wenn man Ritzel und Zahnrad ändert?
Konkret: ich möchte eine 15/46 Kombination im Alltag fahren und eine 13/46er Kombi wenn's mal in's Gelände geht. Geht das mit einer 108er Kette, wie sie bei einer SK42B 93er verbaut ist oder brauche ich dafür eine andere?
Danke für Eure Hilfe!
Herzlichst
WuppiChris
Kettenlänge
RE: Kettenlänge
addier einfach die zähnezahl die du mehr fahren willst zur originalkettenlänge dazu. lieber etwas länger, den abschneiden geht leichter als dranschneiden.WuppiChris hat geschrieben:Hallo zusammen,
meiner Kleinen möchte ich eine andere Übersetzung spenden und dafür bräuchte ich eine kleine Info:
Konkret: ich möchte eine 15/46 Kombination im Alltag fahren und eine 13/46er Kombi wenn's mal in's Gelände geht. Geht das mit einer 108er Kette, wie sie bei einer SK42B 93er verbaut ist oder brauche ich dafür eine andere?
Danke für Eure Hilfe!
Herzlichst
WuppiChris
tach auchdonnar hat geschrieben:addier einfach die zähnezahl die du mehr fahren willst zur originalkettenlänge dazu. lieber etwas länger, den abschneiden geht leichter als dranschneiden.
mach vorn einen Zahn weniger und hinten einen mehr
dann bleibt die Kettenlänge wie gehabt
Hab ich letztens für die Enduromenia an meiner BIG auch so gemacht.
Aynchel aus Meddersheim
Hallo,WuppiChris hat geschrieben:Hallo zusammen,
Danke für Eure Hilfe!
Herzlichst
WuppiChris
ich fahre 14/46 mit 110 Gliedern, das paßt prima.
Gruß