Zündfunke
- stefan
- Advanced Member
Hallo, ich habe bei meiner DR folgendes Problem: Ich habe den Motor aus und eingebaut und bei der Kontrolle des Zündfunkens habe ich einmal einen Funken und dud bei weiteren Kicken nichts mehr. Dann warte ich ein paar Minuten dann habe ich wieder einen Funken. Was könnte das sein?? Bin füf jede Antwort dankbar.
RE: Zündfunke
Vielleicht nen schlechter kontakt oder nen wackel drinne, wenn du einen funken hast kann sich eigentlich nichts ändern das es für minuten anhält. Hatte mal ein ähnliches Prob bei ner Simme, wenn die Warm war (10min)war für ne 1/2 Stunde kein Funke da, der Grund war aber ne verschlissene Grundpladde. Check einfach nochmal alle Kabel und Stecker und vorallem Die MAssekontakte. wenn die nich sauber sind oder richtig fest auf banken MEtall kannste es gleich vergessen.stefan hat geschrieben:Hallo, ich habe bei meiner DR folgendes Problem: Ich habe den Motor aus und eingebaut und bei der Kontrolle des Zündfunkens habe ich einmal einen Funken und dud bei weiteren Kicken nichts mehr. Dann warte ich ein paar Minuten dann habe ich wieder einen Funken. Was könnte das sein?? Bin füf jede Antwort dankbar.
M.F.G. Onkel-Emmi