lufikasten zerspanen

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Patrick Moldenhauer

lufikasten zerspanen

Beitrag von Patrick Moldenhauer »

morgen,
wenn den luftfilterkasten optimieren will, was ist denn da besser: nur oben aufsägen, oder an der seite löcher rein oder beides?
was habt ihr denn so gemacht ? und wie sind denn sie erfahrungen?

tschüss
moldi
xtzdidi

RE: lufikasten zerspanen

Beitrag von xtzdidi »

Patrick Moldenhauer hat geschrieben:morgen,
wenn den luftfilterkasten optimieren will, was ist denn da besser: nur oben aufsägen, oder an der seite löcher rein oder beides?

tschüss
moldi
Tach Moldi,
ich habe aufgesägt, ist meiner Meinung nach besser gegen Spritzwasser geschützt, den Ausschnitt habe ich rechteckig um das runde Loch für den Schnorchel gesägt und zwar so, daß man, wenn nötig, wieder eine Abdeckung mit Loch draufschrauben kann.
Ich fahre TM 36 mit 127,5er HD, ABP Nocke, ABP Krümmer und US Auspuff (DK 41) sowie K&N Lufi, obwohl ich hier gelesen habe, Twinn Air wären besser da besser zu reinigen und nicht so fummelig reinzuschrauben wie die K&N's (echt ne Geduldsprobe).
Ich habe größere HD's bis 142,5 in 2,5 schritten getestet, war nix, werde eher mal ne 125er testen weil der Bock jetzt in der kühleren Jahreszeit auflebt, als ob jemand ein Red Bull in den Tank gekippt hätte :-D.
Ich würde immer wieder zur Säge greifen, die Bohrmaschine meiden und auf Revidierbarkeit achten.
Vorsicht ist bei Gleichdruckvergasern angesagt, da muss der Differenzdruck stimmen, d.h. zuviel des guten könnte die Gasannahme eher verschlechtern, eventuell Dynojet fällig, aber da sollen sich die Kollegen mit mehr Erfahrung mit diesem Vergasertyp drüber auslassen.

Grüße Stefan D. aus W. Revision
donnar

RE: lufikasten zerspanen

Beitrag von donnar »

Patrick Moldenhauer hat geschrieben:morgen,

tschüss
moldi
ich hab beides getan. bilder und erklärung sind unterwex zu dir.
Gesperrt