Vergaser + Krümmer von ABP
-
- Advanced Member
Hallo,
ich würd meiner Kleinen gern etwas mehr Leistung schenken. Da stieß ich kürzlich auf die ABP-Seite und entdeckte dort wer hätt´s gedacht den Mikuni Tuningvergaser und Krümmer. Nun hab ich nur Angst dass diese Tuningmaßnahme zu Lasten der Langlebigkeit geht. Einige von euch haben doch diese Teile verbaut. Merkt man denn den Leistungszuwachs der beiden Teile wirklich so gut wie ABP das verspricht? Stellt man damit die Kleine im 1. Gang auch ohne Kupplung auf´s Hinterrad? Was könnt ihr über die Motorlanglebigkeit berichten?
Vielen Dank schonma, Felix
ich würd meiner Kleinen gern etwas mehr Leistung schenken. Da stieß ich kürzlich auf die ABP-Seite und entdeckte dort wer hätt´s gedacht den Mikuni Tuningvergaser und Krümmer. Nun hab ich nur Angst dass diese Tuningmaßnahme zu Lasten der Langlebigkeit geht. Einige von euch haben doch diese Teile verbaut. Merkt man denn den Leistungszuwachs der beiden Teile wirklich so gut wie ABP das verspricht? Stellt man damit die Kleine im 1. Gang auch ohne Kupplung auf´s Hinterrad? Was könnt ihr über die Motorlanglebigkeit berichten?
RE: Vergaser + Krümmer von ABP
also im ersten gang machts wohl keiner. bei mir kam sie im dritten gang vorne hoch, ohne kupplung.Felix hat geschrieben:Hallo,
nur durch vergaser und krümmer dürfte der langlebigkeit nix anhaben.ich habe noch einen twin air filter verbaut und den lufi-kasten geöffnet. desweiteren macht ein sportdämpfer sinn. meine modifikationen: twin air , kasten offen , tm 36 , abp-krümmer , rombo-racing dämpfer, kurze übersetzung.
damit wird die dr zum tier. wenn alles ordentlich abgestimmt ist geht auch nix schief.
der krümmer macht allein deshalb sinn , das er aus edelstahl ist und nicht rostet.
die anschaffung der beiden teile verschafft der dr auf alle fälle mehr biss.
-
- Advanced Member
Tach,donnergott hat geschrieben:also im ersten gang machts wohl keiner. bei mir kam sie im dritten gang vorne hoch, ohne kupplung.
nur durch vergaser und krümmer dürfte der langlebigkeit nix anhaben.ich habe noch einen twin air filter verbaut und den lufi-kasten geöffnet. desweiteren macht ein sportdämpfer sinn. meine modifikationen: twin air , kasten offen , tm 36 , abp-krümmer , rombo-racing dämpfer, kurze übersetzung.
damit wird die dr zum tier. wenn alles ordentlich abgestimmt ist geht auch nix schief.
der krümmer macht allein deshalb sinn , das er aus edelstahl ist und nicht rostet.
die anschaffung der beiden teile verschafft der dr auf alle fälle mehr biss.
TwinAir und ARROW hab ich schon dran! Schreibt mir weiter eure Erfahrungen.
Danke, Felix
- Hajo
- Forenpate
Felix hat geschrieben:ich würd meiner Kleinen gern etwas mehr Leistung schenken. Da stieß ich kürzlich auf die ABP-Seite und entdeckte dort wer hätt´s gedacht den Mikuni Tuningvergaser und Krümmer. Nun hab ich nur Angst dass diese Tuningmaßnahme zu Lasten der Langlebigkeit geht. Einige von euch haben doch diese Teile verbaut. Merkt man denn den Leistungszuwachs der beiden Teile wirklich so gut wie ABP das verspricht? Stellt man damit die Kleine im 1. Gang auch ohne Kupplung auf´s Hinterrad? Was könnt ihr über die Motorlanglebigkeit berichten?
Hatt 'THOR' schon gut beschrieben. Als erstes macht man auf keine Fall einen Wheely im ersetn Gang. Vergaser, Kuftfilterkasten, Luftfilter, Krümmer und Schalldämpfer bringen im vergleich zur Serie mächtig mehr Dampf. Wenn du auf dei Cross-trecke gehst, schiebt dich eine 13/47er Übesetzung nochmal kräftig nach vorne. Das Alles geht nicht auf die Langlebigkeit des Motorres. Nur vorsicht mit dieser Übersetzung auf der Straße, das du den Motor nicht überdrehst. Was auch nicht schlecht ist, der Kurzhub-Gasgriff von Magura, da hast du nach einem geringen Weg schon die volle Motorleistung und must nicht so am Gas kurbeln. Wenn du öfter im Gelände fährst, auch wenn es nicht gerade trocken ist, würde ich dir vom K&N Filter abraten.
Gruß Hajo
Das bringt satte Power haben ja die meisten drinne, mir hat einer mal erzählt um die beschleunigerpumpe auch richtig zu nutzen sollten größere Ventile rein. Aber den Vergooser brauchste nich bei ABP holen der is da zu teuer und die heinis sind zu blöd ne ordentliche bedüsung einzubauen, hätte mir fast den motor zerwixt, Ratschläge über Düsen gibts im Forum genug und der Krümmer is auch nich schlecht man merkt das der was bringt.Felix hat geschrieben:Hallo,
M.F.G. Emmi
Tach Felix,Felix hat geschrieben:Hallo,
>Stellt man damit die Kleine im 1. Gang auch ohne >Kupplung auf´s Hinterrad?
Also, ich stell meien DR auch noch im 3. auf Hinterrad, nur Gas auf und Zug am Lenker, wenns sein muss auch noch im 4....

>Was könnt ihr über die Motorlanglebigkeit
berichten?
Nuja, bei mir hälts nun schon ca. 3000km, aber ich muss schon Öl nachschütten wie´n Wahni, ich werd wohl die Kolbenringe nochmal wexeln, näheres weiss ich erst, wenn ich mal wieder die Zeit hab, den Moddor aufzureissen..
Gruss,Otschko
Nachtrag
Ich nochmal,
Deshalb ist mein Motor leider sicher schon wieder im A***** >:-/
K&N rühr ich nieeee wieder an...
Gruss,Otshcko
PS: AAchso, für die Non-Dreck-Fraktion: Ich hab ´n K&N zum Verkauf rumliegen...
Will jetz keinem hier Angst machen, bei mir lag´s daran ,dass ich mri den 1. Motor schon mit dem von Hajo erwähnte nK&N zerschossen hab, den hab ich mangels Wissen leider auch am Anfang noch dringehabt, wo ich schon den 385er Satz hatte samt TM36...Otschko hat geschrieben: Nuja, bei mir hälts nun schon ca. 3000km, aber ich muss schon Öl nachschütten wie´n Wahni, ich werd wohl die Kolbenringe nochmal wexeln, näheres weiss ich erst, wenn ich mal wieder die Zeit hab, den Moddor aufzureissen..
Deshalb ist mein Motor leider sicher schon wieder im A***** >:-/
K&N rühr ich nieeee wieder an...
Gruss,Otshcko
PS: AAchso, für die Non-Dreck-Fraktion: Ich hab ´n K&N zum Verkauf rumliegen...

Themawechsel...
Jungs muß kurz stören... könnt glei wieder weiter machen!-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Das bringt satte Power haben ja die meisten drinne, mir hat einer mal erzählt um die beschleunigerpumpe auch richtig zu nutzen sollten größere Ventile rein. Aber den Vergooser brauchste nich bei ABP holen der is da zu teuer und die heinis sind zu blöd ne ordentliche bedüsung einzubauen, hätte mir fast den motor zerwixt, Ratschläge über Düsen gibts im Forum genug und der Krümmer is auch nich schlecht man merkt das der was bringt.
M.F.G. Emmi
Danke Onkel hast ja richtig viel geschreiben zu meinem kleinen Batterieproblem

Gruß THE DUKE
-
- Advanced Member
Ok, aber wo bekomm ich das Teil billiger als bei ABP?-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Das bringt satte Power haben ja die meisten drinne, mir hat einer mal erzählt um die beschleunigerpumpe auch richtig zu nutzen sollten größere Ventile rein. Aber den Vergooser brauchste nich bei ABP holen der is da zu teuer und die heinis sind zu blöd ne ordentliche bedüsung einzubauen, hätte mir fast den motor zerwixt, Ratschläge über Düsen gibts im Forum genug und der Krümmer is auch nich schlecht man merkt das der was bringt.
M.F.G. Emmi
- andre
- Advanced Member
Also ich hätt hier noch nen Holeshot Edelstahl-Krümmer für die 350er rumliegen. *NEU*Felix hat geschrieben:Ok, aber wo bekomm ich das Teil billiger als bei ABP?
Hat nen größeren Durchmesser für Tuningtöpfe. Innendruchmesser zum Endtopf: 35,5mm
Krümmerdichtung wär auch dabei; Wenn Interesse: Mail+Angebot
Gruß
Andre