Lagerung Fuß-Bremshebel

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Ingo
Gründungsmitglied
Lagerung Fuß-Bremshebel

Beitrag von Ingo »

Hi!
Bin gerade dabei meinen Rahmen für die Restauration vorzubereiten. Das einzige, was jetzt noch stört ist die Lagerung des Fußbremshebels im Rahmen. Hat jemand 'ne Ahnung ob man das einfach auspressen kann, ist da 'ne Hülse und Wellendichtringe drin?
Gruß,
Ingo
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
RE: Lagerung Fuß-Bremshebel

Beitrag von ThomasD »

Ingo hat geschrieben:Hi!
Bin gerade dabei meinen Rahmen für die Restauration vorzubereiten. Das einzige, was jetzt noch stört ist die Lagerung des Fußbremshebels im Rahmen. Hat jemand 'ne Ahnung ob man das einfach auspressen kann, ist da 'ne Hülse und Wellendichtringe drin?
Gruß,
Ingo
Hi Ingo,

hatte mal bei meiner 96er den kompletten Fussbremshebel raus. Gesichert war das Ganze nur durch einen Sicherungssplint - aufbiegen, Hebel entnehmen, fertig. Sieht das bei Deiner anders aus?

Grüsse,
Tom
Ingo
Gründungsmitglied
RE: Lagerung Fuß-Bremshebel

Beitrag von Ingo »

ThomasD hat geschrieben:Hi Ingo,

hatte mal bei meiner 96er den kompletten Fussbremshebel raus. Gesichert war das Ganze nur durch einen Sicherungssplint - aufbiegen, Hebel entnehmen, fertig. Sieht das bei Deiner anders aus?

Grüsse,
Tom
Hallo Tom,
soweit bin ich schon ;)
Ich will noch das Lager im Rahmen entfernen, damit ich ihn sandstrahlen und beschichten lassen kann. Irgendeine Dichtung und Buchse ist da drin. Ist nur recht schwer zu erkennen was es ist - und ich will's nicht unbedingt zerstören ;)
Gruß,
Ingo
Gesperrt