Hi!
Hab mir letzte Woche Reifen bei www.mc-reifen.de bestellt.
Für hinten hab ich nen Metzler MCE genommen. Hab gefragt, was er mir für Vorderreifen anbieten kann, hab mich dann für einen Mitas entschieden.
Hatte vorher extra gefragt, ob die Reifen Straßenzulassung haben.
Heute sind sie angekommen. Mit dem Metzler bin ich zufrieden, den hatte ich vorher auch drauf. Auf dem Mitas steht allerdings:
'NOT FOR HIGHWAY USE'.
Heißt das, er hat in Deutschland keine Straßenzulassung? Oder nur keine Autobahn? Oder gilt das nur für Amerika???
Kann mich mal jemand aufklären.
Jonas
Not for highway use???
RE: Not for highway use???
Glaub hab's selbst schon bei google gefunden.Jonas hat geschrieben:Hi!
Hab mir letzte Woche Reifen bei http://www.mc-reifen.de bestellt.
Für hinten hab ich nen Metzler MCE genommen. Hab gefragt, was er mir für Vorderreifen anbieten kann, hab mich dann für einen Mitas entschieden.
Hatte vorher extra gefragt, ob die Reifen Straßenzulassung haben.
Heute sind sie angekommen. Mit dem Metzler bin ich zufrieden, den hatte ich vorher auch drauf. Auf dem Mitas steht allerdings:
'NOT FOR HIGHWAY USE'.
Heißt das, er hat in Deutschland keine Straßenzulassung? Oder nur keine Autobahn? Oder gilt das nur für Amerika???
Kann mich mal jemand aufklären.
Jonas
Betrifft wohl nur Export nach Kanada und USA...
Da bin ich ja erleichtert...
Stimmt! Wenn ein Geschwindigkeitsindex und eine Tragzahl draufsteht (z.B.: 54Q), dann ist alles i.O.Jonas hat geschrieben:Glaub hab's selbst schon bei google gefunden.
Betrifft wohl nur Export nach Kanada und USA...
Da bin ich ja erleichtert...
Gruß
-
- Member
Nicht unbedingt - Geschwindigkeitsindex und Traglast müssen aus groß genug sein! Die DR350 braucht mindestens 51P (bei 'nem 80er Vorderreifen) bzw. 54P (bei 'nem 90er).... hat geschrieben:Wenn ein Geschwindigkeitsindex und eine Tragzahl draufsteht (z.B.: 54Q), dann ist alles i.O.
- Philip
Jo genau. Hab nen 90/90 er gekauft. Loadindex ist 54, also genug, Speedindex ist R, also höher als P (bis 170 oder so)...Phil hat geschrieben:Wenn ein Geschwindigkeitsindex und eine Tragzahl draufsteht (z.B.: 54Q), dann ist alles i.O.
Nicht unbedingt - Geschwindigkeitsindex und Traglast müssen aus groß genug sein! Die DR350 braucht mindestens 51P (bei 'nem 80er Vorderreifen) bzw. 54P (bei 'nem 90er).
- Philip
Alsoalles im Lot!