Moin,
hatte das Glück, einen 12 Liter IMS Tank zu ergattern. Nun habe ich aber das schöne DMP-Dekor auf meinem Stahltank. Habe ich da irgendeine Chance, das so abzukriegen, dass es hinterher noch verwendbar ist? Würde schon gerne den IMS mit dem Dekor versehen...
Grüsse,
Tom
Wie Tankdekor schonend entfernen?
- Hajo
- Forenpate
Hab die Erfahrung mit dem Plastiktank, da ist durch das Ausgasen der Dekor eh schon vorgelößt. Aber ich würde versuchen das teil mit dem heisluftföhn anzuwärmen und dann sehr vorsichtig abzuziehen. Der Kleber wird dabei warscheinlich zum größten Teil auf der Strecke bleiben. Es gibt hauchdünnes doppelseitiges Klebeband, das klebst du dann hinten auf. Auf jeden Fall wieder die Löcher im Dekor durchstoßen. Nach dem Aufkleben erst einen Tag spähter Benzin in den Tank füllen.ThomasD hat geschrieben:Moin,
hatte das Glück, einen 12 Liter IMS Tank zu ergattern. Nun habe ich aber das schöne DMP-Dekor auf meinem Stahltank. Habe ich da irgendeine Chance, das so abzukriegen, dass es hinterher noch verwendbar ist? Würde schon gerne den IMS mit dem Dekor versehen...
Grüsse,
Tom
Einen Versuch ist es wert.
Gruß Hajo
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Danke Hajo! Wie denkst Du über Sprühkleber aus dem Modellbau anstatt des doppelseitigen Klebebandes? Den Sprühkleber auf´s Dekor und andrücken.Hajo hat geschrieben:Hab die Erfahrung mit dem Plastiktank, da ist durch das Ausgasen der Dekor eh schon vorgelößt. Aber ich würde versuchen das teil mit dem heisluftföhn anzuwärmen und dann sehr vorsichtig abzuziehen. Der Kleber wird dabei warscheinlich zum größten Teil auf der Strecke bleiben. Es gibt hauchdünnes doppelseitiges Klebeband, das klebst du dann hinten auf. Auf jeden Fall wieder die Löcher im Dekor durchstoßen. Nach dem Aufkleben erst einen Tag spähter Benzin in den Tank füllen.
Einen Versuch ist es wert.
Gruß Hajo
Grüsse,
Tom
- Hajo
- Forenpate
Wie denkst Du über Sprühkleber aus dem Modellbau anstatt des doppelseitigen Klebebandes? Den Sprühkleber auf´s Dekor und andrücken.ThomasD hat geschrieben:Danke Hajo! Wie denkst Du über Sprühkleber aus dem Modellbau anstatt des doppelseitigen Klebebandes? Den Sprühkleber auf´s Dekor und andrücken.
Grüsse,
Tom
Kenn ich leider nicht, aber du willst sicher das du die Aufkleber wieder herunter bekommst und der Tank danach noch ansehlich ist?! Weis nicht ob das mit dem Kleber geht und da der Tank ziemlich ausgast ??!!????!!!