Richtiges Ankicken/ Deko kaputt??

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Sterni

Richtiges Ankicken/ Deko kaputt??

Beitrag von Sterni »

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Ankicken.
Ich mach es immer so:
Deko ziehen,Kicker runterdrücken bis Hebel zurückspringt, Kicker wieder ganz nach oben,noch einmal ein paar Zentimeter nach unten und dann freundlich aber bestimmt von oben durchtreten.

Nun ist es aber leider so, daß ich bei stets demselben vorgehen oftmals einfach 'ins Leere trete' und Motormäßig gar nicht passiert.Man hat das Gefühl, daß der Tritt den Kolben gar nicht bewegt.Nach ein paar Versuchen(auch mal ohne Deko)merkt man dann den beim Runtertreten den 'richtigen' Widerstand und das Biest springt sofort an.
Woran kann das liegen? Ist da was kaputt?
Den Dekozug habe ich geschmiert, der flutscht oben und unten einwandfrei.

Für hilfreiche Tipps bin ich wie immer dankbar,

Gruß Sterni
steppo

RE: Richtiges Ankicken/ Deko kaputt??

Beitrag von steppo »

Sterni hat geschrieben:Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Ankicken.
Ich mach es immer so:
Deko ziehen,Kicker runterdrücken bis Hebel zurückspringt, Kicker wieder ganz nach oben,noch einmal ein paar Zentimeter nach unten und dann freundlich aber bestimmt von oben durchtreten.

Nun ist es aber leider so, daß ich bei stets demselben vorgehen oftmals einfach 'ins Leere trete' und Motormäßig gar nicht passiert.Man hat das Gefühl, daß der Tritt den Kolben gar nicht bewegt.Nach ein paar Versuchen(auch mal ohne Deko)merkt man dann den beim Runtertreten den 'richtigen' Widerstand und das Biest springt sofort an.
Woran kann das liegen? Ist da was kaputt?
Den Dekozug habe ich geschmiert, der flutscht oben und unten einwandfrei.

Für hilfreiche Tipps bin ich wie immer dankbar,

Gruß Sterni
tritt mal so an, wie du dich immer wunderst und dann tritt mal an mit gezogenem dekohebel.

wenn da kein unterschied zu merken ist, würd ich mal sagen stimmt mit deiner deko was nich. selbst wenn der dekozug geschmiert ist, schau mal ob der bolzen richtig und vollständig zurückdreht.

mfg :o)
Flo

Beitrag von Flo »

steppo hat geschrieben:tritt mal so an, wie du dich immer wunderst und dann tritt mal an mit gezogenem dekohebel.

wenn da kein unterschied zu merken ist, würd ich mal sagen stimmt mit deiner deko was nich. selbst wenn der dekozug geschmiert ist, schau mal ob der bolzen richtig und vollständig zurückdreht.

mfg :o)
Wenn du den Deko hebel gezogen hast und dann runtertrittst drück den hebel bis anschlag durch auch wenn der deko schon vorher zurückspringt. Bei mir ist sonst der Kolbennicht in der richtigen stellung.

greetz Flo
Sterni

Beitrag von Sterni »

Flo hat geschrieben:Wenn du den Deko hebel gezogen hast und dann runtertrittst drück den hebel bis anschlag durch auch wenn der deko schon vorher zurückspringt. Bei mir ist sonst der Kolbennicht in der richtigen stellung.

greetz Flo
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll ich ankicken obwohl der Deko noch gezogen ist.Werde ich ausprobieren,kann da auch nichts kaputtgehen?
Gruß, Axel
FLO

Beitrag von FLO »

Sterni hat geschrieben:Wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll ich ankicken obwohl der Deko noch gezogen ist.Werde ich ausprobieren,kann da auch nichts kaputtgehen?
Gruß, Axel

So war das auch nicht gemeint. nur fursichtig weitertreten, nicht so als wenn du den Motor anlassen wolltest. Dann klappts bei mir perfekt. Aber vielleicht liegt es bei mir ja auch daran das irgendwas mit dem Deko nicht stimmt, hoffe es klappt jetzt bei dir besser.
Flo
Sterni

Beitrag von Sterni »

FLO hat geschrieben: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll ich ankicken obwohl der Deko noch gezogen ist.Werde ich ausprobieren,kann da auch nichts kaputtgehen?
Gruß, Axel

So war das auch nicht gemeint. nur fursichtig weitertreten, nicht so als wenn du den Motor anlassen wolltest. Dann klappts bei mir perfekt. Aber vielleicht liegt es bei mir ja auch daran das irgendwas mit dem Deko nicht stimmt, hoffe es klappt jetzt bei dir besser.
Flo
Vielen Dank für Deinen Tip.
Werde mal ein Bischen rumprobieren.
Gruß, Axel
Gesperrt