Leistungssteigerung DR 350

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Detlef

Leistungssteigerung DR 350

Beitrag von Detlef »

Felix, Danke für die Information.
Ich habe gehört, dass man mit einem grösseren Krümmer und einer anderen Bedüsung die Leistung relativ einfach erhöhen kann, oder muss ich dann auch einen anderen Endtopf haben? Geht diese Massnahme auf die Lebensdauer? UND
Kann mir gegebenenfals jemand günstige Anbieter nennen, wenn es so ist wie ich glaube.

Mit freundlichen Grüssen
Detlef
Felix
Advanced Member
RE: Leistungssteigerung DR 350

Beitrag von Felix »

Detlef hat geschrieben:Felix, Danke für die Information.
Ich habe gehört, dass man mit einem grösseren Krümmer und einer anderen Bedüsung die Leistung relativ einfach erhöhen kann, oder muss ich dann auch einen anderen Endtopf haben? Geht diese Massnahme auf die Lebensdauer? UND
Kann mir gegebenenfals jemand günstige Anbieter nennen, wenn es so ist wie ich glaube.

Mit freundlichen Grüssen
Detlef
Moin,
das ist alles mehr subjektiv, würd ich mal sagen. Und wenn es 1-2PS bringen sollte dann merkst du auch nicht viel davon. Wenn alles offen ist, also Auspuff ohne ABE, Krümmer, etc. dann merkt man da sicher schon mehr. Ich hab einen V2A Krümmer, Arrow ABE Auspuff, Twin Air Luftfilter, und den Ansauggeräuschdämpfer entfernt. Von der Standfestigkeit des Motors her sind diese Umbaumaßnahmen nahezu unabhängig, denke ich. Ich kann sagen, dass meine Mühle auf jedenfall freier durchbläst und ordentlich hochdreht. Von daher hat sich das schon gelohnt, wichtig war mir aber auch die Optik. Der Gammelkrümmer und der 'rostet noch im Laden Endtopf' ist eben nicht ganz so hübsch. Wenn du ins Gelände willst dann solltest du dir einen Flachschiebervergaser zulegen, denn das Gleichdruckteil hat gerne mal Aussetzer, wenn man höhere Sprunge nicht ganz sanft landet.
Krümmer bekommst du bei ABP, http://www.off-the-road.de und ...!? Der ABP ist der Billigste, 69EUR. ABE AUspuff gibt es ab ca. 300 ohne ab ca. 150EUR. Luftfilter ca. 15EUR und Geräuschdämpfer entfernen ist sogar umsonst :).
Gruss, Felix
Gesperrt