Vergaser?
Vergaser?
Zuerstmal hallo an Alle!
Ich bin hier neu, finde dieses Forum aber schon jetzt klasse!
Frage: Ich will meiner DR350 etwas mehr Kraft einhauchen und suche daher einen Mikuni TM 36.
Gestern hab ich aber zwei günstige andere Vergaser gefunden: einen 36mm Keihin Schiebervergaser aus ner XR 400 und einen Mikuni TM 38 Flachschiebervergaser aus ner DR600 (schreibt zumindest der Verkäufer). Kann man die eigentlich genauso einbauen? Ist da ein vernünftiges Abstimmen möglich oder geht das nur beim 36er Mikuni?
Danke schonmal!
Frage: Ich will meiner DR350 etwas mehr Kraft einhauchen und suche daher einen Mikuni TM 36.
Gestern hab ich aber zwei günstige andere Vergaser gefunden: einen 36mm Keihin Schiebervergaser aus ner XR 400 und einen Mikuni TM 38 Flachschiebervergaser aus ner DR600 (schreibt zumindest der Verkäufer). Kann man die eigentlich genauso einbauen? Ist da ein vernünftiges Abstimmen möglich oder geht das nur beim 36er Mikuni?
Danke schonmal!
RE: Vergaser?
von dem keihin würd ich die finger weg lassen.die xr fahrer schmeissen den alle raus weil er nicht gerade das gelbe vom ei ist.schlecht abzustimmen und nicht so annahmewillig.Ralph hat geschrieben:Zuerstmal hallo an Alle!
Danke schonmal!
beim dr600 vergaser dürfte die montage und die abstimmung ein problem sein.
der tm 36 passt in die original fassungen und besitz eine beschleunigerpumpe.ich bin fasziniert von diesem vergaser.bei grobmotorik.de für 390,-
zu haben.
irgendjemand hier will ihn günstiger bekommen weiß aber nicht mehr genau wo !!!
Das war meine Wenigkeit, und zwar im Handel,donnar hat geschrieben:irgendjemand hier will ihn günstiger bekommen weiß aber nicht mehr genau wo !!!<<
es hat mir mal einer erzählt das er bei seiner DR alles mögliche gefrässt und aufgebohrt hatte dazu kam nen 41´er Vergaser da sie wohl 420ccm hatte hielt die Laufbuchse nur 3000 km (der Bengel fuhr aber auch wie ne Sau) er hat einen Tag gebraucht bis der Vergaser gepasst hat, und alle die ne 350 haben sagen das der 36´er Top is, selbst die Händler raten von größerem ab da man sehr viel basteln muß.
M.F.G. Onkel-Emmi
Danke für die Tipps! Dann werde ich mich mal nach dem 36er Mikuni umtun. Ich hab noch ne 'alte' DR (Baujahr kann ich nicht genau sagen, wahrscheinlich 92 oder 93 (Erstzulassung ist 96!))-=Onkel-Emmi-= hat geschrieben:Das war meine Wenigkeit, und zwar im Handel,donnar hat geschrieben:irgendjemand hier will ihn günstiger bekommen weiß aber nicht mehr genau wo !!!<<
es hat mir mal einer erzählt das er bei seiner DR alles mögliche gefrässt und aufgebohrt hatte dazu kam nen 41´er Vergaser da sie wohl 420ccm hatte hielt die Laufbuchse nur 3000 km (der Bengel fuhr aber auch wie ne Sau) er hat einen Tag gebraucht bis der Vergaser gepasst hat, und alle die ne 350 haben sagen das der 36´er Top is, selbst die Händler raten von größerem ab da man sehr viel basteln muß.
M.F.G. Onkel-Emmi
bei meinem Vergaser gibt es noch keinen Gasrückstellzug. Wird der denn damit auch nachgerüstet? Brauche ich also neue Armaturen (Gasgriff)? Manchmal hängt das Gas nämlich (und die Autofahrer schauen etwas blöd bei 4000 u/min an der Ampel), dann hilft nur vorsichtig einkuppeln, dann fällt die Drehzahl wieder ab.
Gruß Ralph
- andre
- Advanced Member
Moin,
Der doppelte Zug lässt sich eigentlich überall nachrüsten, aber dein Problem oben klingt mir eher nach nem dreckigen Versager, denn nach eienem hängenden Gaszug.
Gruß
Andre
Du meinst deine DR hat keinen Schliesserzug? Das ist ungewöhnlich, ich würde evtl. auf eine Sportversion a la DR350P tippen.Ralph hat geschrieben: bei meinem Vergaser gibt es noch keinen Gasrückstellzug. Wird der denn damit auch nachgerüstet? Brauche ich also neue Armaturen (Gasgriff)? Manchmal hängt das Gas nämlich (und die Autofahrer schauen etwas blöd bei 4000 u/min an der Ampel), dann hilft nur vorsichtig einkuppeln, dann fällt die Drehzahl wieder ab.
Der doppelte Zug lässt sich eigentlich überall nachrüsten, aber dein Problem oben klingt mir eher nach nem dreckigen Versager, denn nach eienem hängenden Gaszug.
Gruß
Andre
Hab gerade bei grobmotorik.de geschaut, da erscheint mir aber das Angebot von abp besser:-=Onkel-Emmi-= hat geschrieben:irgendjemand hier will ihn günstiger bekommen weiß aber nicht mehr genau wo !!!<<
Das war meine Wenigkeit, und zwar im Handel,
229 Euro (450.-) aber dafür einbaufertig bedüst.
Oder was haltet ihr von dem Angabot?
Ralph
Andre hat geschrieben:Du meinst deine DR hat keinen Schliesserzug? Das ist ungewöhnlich, ich würde evtl. auf eine Sportversion a la DR350P tippen.
Hmmh... nicht daß ich wüßte. Meine hat auch noch den langen Kickstarter (wurde 93 oder so gekürzt). Der Vergaser ist ein BST 33 SS, ist auch so in der Bücheli Rep.anleitung gezeichnet.
Ralph
schließerzug ist nicht notwendig.ich fahre meine dr bj 91 mit tm 36 auch mit nur einem zug und ich hab nie probleme gehabt.Ralph hat geschrieben:Hab gerade bei grobmotorik.de geschaut, da erscheint mir aber das Angebot von abp besser:-=Onkel-Emmi-= hat geschrieben:irgendjemand hier will ihn günstiger bekommen weiß aber nicht mehr genau wo !!!<<
Das war meine Wenigkeit, und zwar im Handel,
229 Euro (450.-) aber dafür einbaufertig bedüst.
Oder was haltet ihr von dem Angabot?
Ralph
zum preis,düsen kosten nicht die welt und die jungs von grobmotorik bedüsen dir das ding auch und es ist im preis mit drin solange der düsenstock nicht getauscht werden muss.hab für meine sc einen bestellt und bekomme ihn für 500,-
inklusive umbau

Gasgriffklemmer
Hi Ralph,Ralph hat geschrieben:Danke für die Tipps! Dann werde ich mich mal nach dem 36er Mikuni umtun. Ich hab noch ne 'alte' DR (Baujahr kann ich nicht genau sagen, wahrscheinlich 92 oder 93 (Erstzulassung ist 96!))
bei meinem Vergaser gibt es noch keinen Gasrückstellzug. Wird der denn damit auch nachgerüstet? Brauche ich also neue Armaturen (Gasgriff)? Manchmal hängt das Gas nämlich (und die Autofahrer schauen etwas blöd bei 4000 u/min an der Ampel), dann hilft nur vorsichtig einkuppeln, dann fällt die Drehzahl wieder ab.
Gruß Ralph
also ich würde auch auf nen verdreckten Bowdenzug und/oder Griff tippen, die gedrehte Feder hat genug Kraft, der 2. Bowdenzug is nur zur Sicherheit...naja, wer´s brauch...solange der nich ganz verschlammt ist, geht´s eigentlich...

Gruss,Otschko