hi,
mann ich bin tierisch sauer; neuerdings stürzt immer mein explorer ab wenn pop ups kommen (nur bei manchen), deshalb ist es ziemlich kompliziert geworden hier ins forum zu kommen.
jetzt zu meiner eigentlichen frage. wie oft ist es nötig den lufi auszuwechseln/ zu reinigen. ich fahre eigentlich nur in der stadt, mache mir nur sorgen wegen den verdammten blütenpollen.
wie komme ich dann an das ding ran? sitzbank ab; wenn ich dann in das loch kucke sehe ich ihn glaube ich. befestigt mit soner flügelmutter. ist das überhaupt der lufi?
danke für zuhören und im vorraus
patte
luftfilter
RE: luftfilter
Hallo,Moldi hat geschrieben:hi,
mann ich bin tierisch sauer; neuerdings stürzt immer mein explorer ab wenn pop ups kommen (nur bei manchen), deshalb ist es ziemlich kompliziert geworden hier ins forum zu kommen.
jetzt zu meiner eigentlichen frage. wie oft ist es nötig den lufi auszuwechseln/ zu reinigen. ich fahre eigentlich nur in der stadt, mache mir nur sorgen wegen den verdammten blütenpollen.
wie komme ich dann an das ding ran? sitzbank ab; wenn ich dann in das loch kucke sehe ich ihn glaube ich. befestigt mit soner flügelmutter. ist das überhaupt der lufi?
danke für zuhören und im vorraus
patte
um an den Luftfilter zu gelangen, entfernst Du zuerst das linke Seitenteil, daß nur mit einer Kreuzschlitzschraube und zwei Haltenasen fixiert ist.Darunter siehst Du einen schwarzen Deckel der von drei Flügelmuttern gehalten wird,wenn der entfernt ist siehst Du den Schaumstoffilter.
Wenn der rein äußerlich, und auch das Lufi.-Gehäuse nicht mit Staub und Dreck verschmutzt ist, kannst wieder zusammenbauen. Sollte das alles etwas ranzig aussehen, baue den Lufi aus ziehe ihn vom Plastikgitter und wasche ihn mit einem speziellen Reiniger oder Waschbenzin aus.
Im fachhandel bekommst du Luftfilteröl, mit dem du den Filter benetzt, gleichmäßig, und nicht zuviel, sonst kommt zuwenig Luft durch und die Kiste springt schlecht an. Danach kannst Du alles
montieren, aber darauf achten, daß alles richtig sitzt und dicht ist.Das Innengehäuse samt Ablauf kannst Du vorher auch reinigen.
Auf diese Art verhinderst Du ,daß der Motor irgendwelchen Dreck einatmet, so hält er länger durch.
Viel Spaß beim Basteln! Thomas
RE: luftfilter
Hi,

> wenn pop ups kommen (nur bei manchen), deshalb ist es ziemlich kompliziert geworden hier ins forum zu kommen.
Oder nehm den neuen Netscape

Ich muss meine LuFi´s nach nem staubigen Ausritt fast jedesmal wexeln, deswegen hab ich immer 3 Stk eingeölt rumliegen, dann geht das schnell mim wexeln..
´n Tip noch: Den LuFi in eine Plastetüte, Öl rein udn schön kneten...aber sparsam, so bleiben die Finger schön sauber...Reinheitsfanatiker ziehen dafür auch noch Gummihandschuhe an, nein nicht ich
Gruss,Otschko
Hehe...mach mal WindowsUpdateMoldi hat geschrieben: mann ich bin tierisch sauer; neuerdings stürzt immer mein explorer ab

> wenn pop ups kommen (nur bei manchen), deshalb ist es ziemlich kompliziert geworden hier ins forum zu kommen.
Oder nehm den neuen Netscape

Ach, die bringen sogar extraPower, wennst du mit ansaugstMoldi hat geschrieben:ich fahre eigentlich nur in der stadt, mache mir nur sorgen wegen den verdammten blütenpollen.

Genau das isser. Aber für dich wär´s ja auch cool, wenn du ´n K&N hättest. Der bringt einigermaßen Power. Aber halt nur gut für die Stadt, im Gelände isser fehl am Platz.Moldi hat geschrieben:ist das überhaupt der lufi?
Ich muss meine LuFi´s nach nem staubigen Ausritt fast jedesmal wexeln, deswegen hab ich immer 3 Stk eingeölt rumliegen, dann geht das schnell mim wexeln..
´n Tip noch: Den LuFi in eine Plastetüte, Öl rein udn schön kneten...aber sparsam, so bleiben die Finger schön sauber...Reinheitsfanatiker ziehen dafür auch noch Gummihandschuhe an, nein nicht ich

Gruss,Otschko