Bitte bitte helf mir einer.... sonst tret ich des ding mal...
Erstens: AuaTHE DUKE hat geschrieben:Hi Jungs ich hab da mal ne blöde Frage, ich bekomm mein Bock einfach nicht mehr an!! Jetzt isch halt die Batterie föllig am Arsch, hat keien Funken Power mehr, aber des macht doch nix beim ankicken??? oder doch?? Gibt die sowas wie ein kleines *Zusatzfünkle* beim Kicken??? Aso es ist eine Heißere Kerze drin, aber des stört doch net beim antrete denk ich... Naja zum Thema Öl kann ich nur sagen: Ich hab 2,0 rein gefüllt, nach 2 Wochen rumstehen lassen nochmal reingeschaut, dann war nix mehr drin, hab des ding nimmer anbekommen, hab jetzt wieder öl nei gekippt, natürlich viel zu viel..... man sieht immer noch nix, kann des ding ja nicht warm laufen lassen..... naja jetzt heißt es Öl wechsel(
Nein nicht treten, sonst such ich dich und ich werd dich finden!;)THE DUKE hat geschrieben:Hi Jungs ich hab da mal ne blöde Frage, ich bekomm mein Bock einfach nicht mehr an!! Jetzt isch halt die Batterie föllig am Arsch, hat keien Funken Power mehr, aber des macht doch nix beim ankicken??? oder doch?? Gibt die sowas wie ein kleines *Zusatzfünkle* beim Kicken??? Aso es ist eine Heißere Kerze drin, aber des stört doch net beim antrete denk ich... Naja zum Thema Öl kann ich nur sagen: Ich hab 2,0 rein gefüllt, nach 2 Wochen rumstehen lassen nochmal reingeschaut, dann war nix mehr drin, hab des ding nimmer anbekommen, hab jetzt wieder öl nei gekippt, natürlich viel zu viel..... man sieht immer noch nix, kann des ding ja nicht warm laufen lassen..... naja jetzt heißt es Öl wechsel(
Mit der Schraube rausdrehen und das Öl abfliessen lassen wär ich vorsichtig, ich glaubte gelesen zu haben dies sei nur nen prüfloch und kein Maßloch. Und wie kost du darauf das bei 10-15mal kicken das Öl ausm Brennraum kommt? wie kommts denn rein?Felix hat geschrieben:Nein nicht treten, sonst such ich dich und ich werd dich finden!;)
Also,
hier kommt HILFE! NUN NOCHEINMAL UND ZUM LETZTEN MAL! Wenn du deinen Ölstand bei kaltem Motor bzw. ca. 4 Stunden nach dem Motorbetrieb misst dann ist da oben nichts drinne!!! Nie, da musst du schon, was weiß ich 2;3;4 Liter hineinkippen! Warum? Weil die Suppe nach unten rinnt! Ist eben eine Trockensumpfschmierung! Deshalb ist auch die Ölleitung vom Motorblock zum Zylinder da! Also raus mit dem Zeug. Bei warmem Motor am Besten... Aber in deinem Fall schlag ich dir folgendes vor:
1. Stell deinen sturen Bock schön aufrecht hin.
2. Eimer unterstellen.
3. Dreh die Schraube vom Ölprüfloch auf! Hä, wo issen dass? Beim Bremspedal, ca. 3-4cm vom Frussrasten entfernt. (Kreuzschlitz und 8er? in einem)
3. Rein theoretisch, müsste nun das ganze Öl, dass zuviel drin ist rausfließen. Hab ich nie probiert aber ich bin mir ziemlich sicher dass es funktionieren wird.
4. So, wenn dem nun so war erstmal starten, bevor du den Rest abfließen lässt. Ist besser sonst kommt nicht alles raus und die Metallpartikel verbleiben ebenso im Motor.
Wie bekommst du die Kiste nach der Aktion wieder an? Erstmal, würd ich sagen Dekohebel ziehen (und gezogen lassen!) Ein paar Mal kräftig zutreten. Ca. 10-15 mal. Hä warum? Weil du, so denke wieder ich durch dein ÖLNACHFÜLLEN zuviel Öl im Brennraum hast. (REINE SPEKULATION berichtigt mich, wenn ich falsch denke). Is ja sowieso wurscht treten schadet nich. Nun nimmst du deine Zündkerze raus und wirst, wenn ich Recht behalte sehn dass die ziemlich ölig ist. Wenn nich, egal. Reine Vorsichtsmaßnahme, das Kicken. Nun schau mal ob du einen Zündfunken hast und wie stark der is. Falls die Technik nicht deine Welt ist:
Zündkerze rausschrauben. Zündkerze in Zündkerzenstecker stecken. Nun irgendwo an den Motor halten, dass der Stromkreis geschlossen ist dabei den Kickstarter kicken (am Besten zu 2t). Kein Funke oder nur sehr schwach? Dann meld dich nochmal. Und wenn´s irgendwo klemmen sollte auch! Achso, die Batterie hilft dir glaub nicht beim Zündfunken. Nicht ganz sicher aber ziemlich. Wirst dann ja sehen.
Viel Spass und ich hoffe das klappt.
Gruss, Felix
Ok merci Leute!!!-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Erstens: Aua
Zweitens: Batterie hilft nich
Drittens: mit dem Öl is totale scheisse
Begründung: Als meine Batterie im Arsch war hat die komplette Elektronik ne macke gehabt und der Bock wollte schwer anspringen. Denke mal das sich die Batterie den Saft geklaut hab. Folge war das ich mir statt für teuer Geld nur nen kleinen Kondensator geholt hab und das geht besser als vorher. Mit dem Öl is immer sone Sache, man sagt zwar es sei das Blut des Motors (Lebenssaft etc.) aber zuviel is schlimmer als zu wenig. Du brauchst ja nur nen bissel zur Motorschmierung und der Rest is nur zum Kühlen da. Wenn du zuviel drinne hast läuft alles nach unten und wenn richtig viel haut der Kolben da immer rauf. Lass am besten alles ab und wen du den Filter mit wexelst machst du 1900ml rein ohne Filter 1700ml und nich mehr. Problem wird nur beim ablassen sein da der Bock wohl kalt ist das das ne Ewigkeit dauert. Aber Kopf hoch hatte ich beim ersten mal auch. Mach alle Schrauben ab und lass sie ruhig 1Stunde stehen denn pumpst du mit dem Kicker etwas (nur leicht und Deko ziehen) und da wo der Filter sitzt kommt auch noch ne Menge. Versuch das Mopped eben hinzustellen da eignen sich Unterstellböcke unter den Fussrasten am besten. Wenn das neue Öl drin is lass es erst ein paar minuten runter laufen bevor du sie anmachst.
Wie sah eigentlich deine alte Kerze vom Kerzenbild her aus? Die sollte man nur wexeln wenn das nich korrekt is und meistens is Vergoosereinstellung eh besser. Glühwert soltte 9 (NGK) sein wenn du auf Spitfire und ähnliche umsteigst musst du in Tabellen nachlesen. Sieh dir deine kerze mal an wenn sie nass is kickst du ca. 10 mal ohne Gas geben und ohne Kerze so bekommst du den Brennraum trockener. Die Kerze selbst halte ca. 3 min an eine Kerze (Feuerzeug geht meistens kaputt) oder nimm ne Heissluft pistole. So simulierst du annähernd einen warmen Motor(Ohne Schock).
Bei dem Öl kannste auch den Luftfilter angucken wenn der Schwarz und voll mit Öl is weist du ganz genau das zuviel drinn is. Mach den in jedem Fall sauber.
Als Öl habbich Castron Grand Prix 4T das is ziemlich gut hatte bisher kein bessere, wenn du auf meine Seit guckst http://www.onkel-emmi.de unter mopped --> Statement is da nen bild von. Den lufti habbich mit K&N Pflegeset wieder sauber gewaschen das geht perfekt oder im Kaltwaschgang in der Waschmaschine. Aus Erfahrung rate ich aber davon ab da Mütter bei solch wichtigen Dingen die Sicherung rausfliegt und das ne Menge Donner im Gewitter gibt.
Gutes Gelingen
M.F.G. Emmi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste