CRD-Komplettanlage

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Mikka
Advanced Member
CRD-Komplettanlage

Beitrag von Mikka »

Servus miteinander,

hab meinen 'Suppentrapp mit EG-ABE' incl. ABP-Krümmer verscheuert und wollte mir eigentlich bei www.Dirtbike.at eine CRD-Komplettanlage kaufen. Jetzt schreiben die mir, daß durch irgendeine Gesetzesänderung bei den Franzosen die Produktion des Schalldämpfers eingestellt wurde, und das Teil auch nicht mehr Lieferbar ist.
Bei den Bilder von Hajo´s neuer Karre steht in der Beschreibung was von 'RHINO-Auspuff' aber auf
Mikka
Advanced Member
RE: CRD-Komplettanlage

Beitrag von Mikka »

MIKKA hat geschrieben:Servus miteinander,

hab meinen 'Suppentrapp mit EG-ABE' incl. ABP-Krümmer verscheuert und wollte mir eigentlich bei http://www.Dirtbike.at eine CRD-Komplettanlage kaufen. Jetzt schreiben die mir, daß durch irgendeine Gesetzesänderung bei den Franzosen die Produktion des Schalldämpfers eingestellt wurde, und das Teil auch nicht mehr Lieferbar ist.
Bei den Bilder von Hajo´s neuer Karre steht in der Beschreibung was von 'RHINO-Auspuff' aber auf
....hab zu früh auf ENTER gehauen...........

...Bei den Bilder von Hajo´s neuer Karre steht in der Beschreibung was von 'RHINO-Auspuff' aber auf dem Auspuff steht CRD. Ich auch möchte haben 'DIESE Donnerrohr', ich komm´eh nur ab und zu zum Fahren, und da ist es mir inzwischen sowasvonwurschtegalwielautdasLUDERist.

@Felix...das mit dem fertigen Reisebericht über das gelobte Enduroland SARDINIEN dauert leider noch ein bischen. Wird aber demnäxt schon kommen. Dieses Jahr werden wir mal nach Rumänien Fahren............also schönes Wochenende, der Mikka
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

MIKKA hat geschrieben:Servus miteinander,

hab meinen 'Suppentrapp mit EG-ABE' incl. ABP-Krümmer verscheuert und wollte mir eigentlich bei http://www.Dirtbike.at eine CRD-Komplettanlage kaufen. Jetzt schreiben die mir, daß durch irgendeine Gesetzesänderung bei den Franzosen die Produktion des Schalldämpfers eingestellt wurde, und das Teil auch nicht mehr Lieferbar ist.
Tach Mikka,
der Hajo hatte früher den Rhino, wahrscheinlich ist einfach die Beschreibung fahrlässig ;) übernommen worden.
Du Glückspilz, bei ebay ist glaube ich gestern oder vorgestern eine Auktion mit einer Komplettanlage ausgelaufen...Die hättest du sicher ganz günstig abstauben können.
Ich würde mal bei Händlern nachfragen, vielleicht hat da noch einer eine: TNT Offroad; Tel.: 030-69509418, http://www.off-the-road.de
Gruss, Felix
Mikka
Advanced Member

Beitrag von Mikka »

Felix hat geschrieben:Tach Mikka,
der Hajo hatte früher den Rhino, wahrscheinlich ist einfach die Beschreibung fahrlässig ;) übernommen worden.
Du Glückspilz, bei ebay ist glaube ich gestern oder vorgestern eine Auktion mit einer Komplettanlage ausgelaufen...Die hättest du sicher ganz günstig abstauben können.
Ich würde mal bei Händlern nachfragen, vielleicht hat da noch einer eine: TNT Offroad; Tel.: 030-69509418, http://www.off-the-road.de
Gruss, Felix
Servus Felix,
den bei Ebay habe ich auch gesehen. Aber der ist für über ?180.- rausgegangen. Bei Dirtbike hatten die den Topf für ?199.- im Angebot....war wohl der Ausverkauf. Aber is ja egal, wie ist eigentlich der Rombo von der Verarbeitung / Passgenauigkeit? Paßt da der ABP-Krümmer von den Durchmessern her oder muß da Getrickst werden?
Gruß, der Mikka aus Bayern....momentan -9Grad Celsius
Hajo
Forenpate

Beitrag von Hajo »

MIKKA hat geschrieben:Bei den Bilder von Hajo´s neuer Karre steht in der Beschreibung was von 'RHINO-Auspuff'
Hallo,

ja die Beschreibung ist vom alten Mopet!
Ich würd beim Endtopf lieber den von SP nehmen, der sieht ebenfalls super aus, schön hochgezogen, recht günstig und vor allem kann man den Topf offen aber auch FIM konform fahren. Zupin hatt ihn im Program. Aber ich glaube bei Silent Sport ist er sogar etwas billiger. Dort kann man auch die Bilder ansehen. Also wenn ich mich nochmal entscheiden müsset, würd ich den von SP nehmen!!! a fällt mir gerade ein, das SP sogar drei oder vier verschiedene Ausführungen für die DR350 anbietet!!!!!!!!!!!!

Gruß Hajo
donnar

Beitrag von donnar »

Mikka hat geschrieben:Servus Felix,
den bei Ebay habe ich auch gesehen. Aber der ist für über ?180.- rausgegangen. Bei Dirtbike hatten die den Topf für ?199.- im Angebot....war wohl der Ausverkauf. Aber is ja egal, wie ist eigentlich der Rombo von der Verarbeitung / Passgenauigkeit? Paßt da der ABP-Krümmer von den Durchmessern her oder muß da Getrickst werden?
Gruß, der Mikka aus Bayern....momentan -9Grad Celsius
der rombo ist von der verarbeitung her nicht schlecht obwohl man ihm den preis schon ansieht( knickfalten vom biegen am anschlussrohr)

allerdings hat er als befestigung lediglich ein metallband. die untere befestigung am krümmer fehlt. desweiteren haben abpkrümmer und anschlusskrümmer rombo den gleichen durchmesser. du musst also ein größeres rohr aufschweißen damit es zusammenpasst und dicht hält.
wenn du dann schon mal beim schweißen bist kannst du auch gleich ne zweitere halterung anbringen, ansonst wackelt das ding wie ein lämmerschwanz. zudem steht er ziemlich weit rein, so das das hinterrad dran schleift.
ich hab mir bei ebay für 20 e´s nen alutopf von ner 95er husaberg gekauft und lass mir ein passendes rohr anschweißen um ihn an die dr zu basteln. wenn man jemanden an der hand hat der das ein bisschen kann kostet es nicht die welt. theoretisch müsste es auch jede gas-wasser-bude können. dürfte , wenn man nett fragt, auch nur ein trinkgeld kosten.

leichte schmale endtöpfe für die dr350 sind leider rar gesät und werden auch nicht mehr auf dem markt.für den rhino habe ich leider keine bezugsquelle und der spes ist mir etwas zu teuer. also selbst ist der mann.
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

Hajo hat geschrieben:
MIKKA hat geschrieben:Bei den Bilder von Hajo´s neuer Karre steht in der Beschreibung was von 'RHINO-Auspuff'
Hallo,

ja die Beschreibung ist vom alten Mopet!
Ich würd beim Endtopf lieber den von SP nehmen, der sieht ebenfalls super aus, schön hochgezogen, recht günstig und vor allem kann man den Topf offen aber auch FIM konform fahren. Zupin hatt ihn im Program. Aber ich glaube bei Silent Sport ist er sogar etwas billiger. Dort kann man auch die Bilder ansehen. Also wenn ich mich nochmal entscheiden müsset, würd ich den von SP nehmen!!! a fällt mir gerade ein, das SP sogar drei oder vier verschiedene Ausführungen für die DR350 anbietet!!!!!!!!!!!!

Gruß Hajo
Halla Hojo, haha...
gibt es auch irgendwo Bilder, von wenigstens einem der Auspuffmodelle?
Gruss, Felix
Mikka
Advanced Member
CRD ....hab noch eine bekommen....

Beitrag von Mikka »

Felix hat geschrieben:Halla Hojo, haha...
gibt es auch irgendwo Bilder, von wenigstens einem der Auspuffmodelle?
Gruss, Felix
Servus miteinander,

nach lange hin und her hab ich jetzt doch noch eine CRD-Anlage bekommen. Den Endschalldämpfer von http://www.Off-the-Road.de für 269.- Euro´s und bei http://www.Dirtbike.at habe ich den letzten vorhandenen CRD-Krümmer für 114.- Euronen bestellt. Da werden sich meine lieben Nachbarn bestimmt mit mir freuen......... Gruß vom Mikka, -4 Grad Celsius + Schneetreiben
Gesperrt