Giannelli-Endtopf

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
PIET
Forenpate
Giannelli-Endtopf

Beitrag von PIET »

Tach auch!
Hab mir gerade eine DR 350 S gekauft und hab einen Sportauspuff von Giannelli dazu bekommen, kann mir einer sagen ob der TÜV da was dagegen hat wenn der benutzt wird?? Danke!
andre
Advanced Member
RE: Giannelli-Endtopf

Beitrag von andre »

Moin,
Piet hat geschrieben: Hab mir gerade eine DR 350 S gekauft und hab einen Sportauspuff von Giannelli dazu bekommen, kann mir einer sagen ob der TÜV da was dagegen hat wenn der benutzt wird?? Danke!
Höchstenes wenn du damit auf der Strasse fährst :)

Im Ernst, es gab mal einen Gianelli der war IMHO zugelassen für ne SK42A. Für die B dürfte es den nicht geben. Kann ich aber zu Hause nochmal nachschauen.

Gruß
Andre
PIET
Forenpate

Beitrag von PIET »

Andre hat geschrieben:Moin,
Piet hat geschrieben: Hab mir gerade eine DR 350 S gekauft und hab einen Sportauspuff von Giannelli dazu bekommen, kann mir einer sagen ob der TÜV da was dagegen hat wenn der benutzt wird?? Danke!
Höchstenes wenn du damit auf der Strasse fährst :)

Im Ernst, es gab mal einen Gianelli der war IMHO zugelassen für ne SK42A. Für die B dürfte es den nicht geben. Kann ich aber zu Hause nochmal nachschauen.

Gruß
Andre
Achso, wieso ist denn da so`n Prüfzeichen (E3) drauf?
Gast

Beitrag von Gast »

Piet hat geschrieben:Achso, wieso ist denn da so`n Prüfzeichen (E3) drauf?
Ich hab einen Gianelli-Endschalldämpfer mit EG-ABE für die SK 42 B
andre
Advanced Member

Beitrag von andre »

So jetzt hab ich 'etwas' bessere Unterlagen.
Nach meinen Infos (müssen nicht vollständig sein) gibt es den Gianelli (Carbonstyle) mit EG-BE (sprich E-Prüfzeichen) für die SK42A.

Da du aber die Nummer hast ist die Sache einfach. Frag beim KBA an für welche Fahrzeugtypen die E3-Nummer gültig ist, die haben eine Datenbank.

Prinzipiell würd ich das Ding draufschrauben, ich hab noch nicht erlebt das jemand die E-Prüfnummer überprüft ob die auch zum Fahrzeug gehört.
Eine Eintragung oder ein Gutachten ist bei E-Prüfnummer nicht mitzuführen.

Gruß
Andre
PIET
Forenpate

Beitrag von PIET »

Andre hat geschrieben:
So jetzt hab ich 'etwas' bessere Unterlagen.
Nach meinen Infos (müssen nicht vollständig sein) gibt es den Gianelli (Carbonstyle) mit EG-BE (sprich E-Prüfzeichen) für die SK42A.

Da du aber die Nummer hast ist die Sache einfach. Frag beim KBA an für welche Fahrzeugtypen die E3-Nummer gültig ist, die haben eine Datenbank.

Prinzipiell würd ich das Ding draufschrauben, ich hab noch nicht erlebt das jemand die E-Prüfnummer überprüft ob die auch zum Fahrzeug gehört.
Eine Eintragung oder ein Gutachten ist bei E-Prüfnummer nicht mitzuführen.

Gruß
Andre
Danke! Du hast recht der hat so eine Karbon ummantelung! Ich werde ihn erstmal dranlassen.
Otschko

Beitrag von Otschko »

Hi,
Lucky-DR hat geschrieben:Ich hab einen Gianelli-Endschalldämpfer mit EG-ABE für die SK 42 B
Und, wie is der so?!
Sach mal was dazu...

Gruss,Otschko
Lucky-DR

Beitrag von Lucky-DR »

Otschko hat geschrieben:Hi,
Lucky-DR hat geschrieben:Ich hab einen Gianelli-Endschalldämpfer mit EG-ABE für die SK 42 B
Und, wie is der so?!
Sach mal was dazu...

Gruss,Otschko
Ich hab mir den eigentlich nur draufgemacht, weil der originale so hässlich und verrostet war. Das war 1996. Meiner Ansicht nach bringt er leichte Vorteile bis 6000 und dann ist die Leistung vergleichbar mit der Serie. Ich hab noch ne DR, deshalb fällt mir der Vergleich leicht. Die Passform ist ganz ok, nur an der Vermuffung spannts ein wenig, so das es dort manchmal ein klein wenig rausbläst. Is aber nicht der Rede Wert. Wenn man ihn dicht vermufft, reisst die Aufnahme am Rahmen ;) Hab ich auch schon zweimal hinter mir. Die Verarbeitung ist meiner Ansicht nach sehr gut. Ich hab Ihn jetzt schon seit 30000 Kilometern bei Wind und Wetter und Winter drauf und er sieht immer noch gut aus. Übrigens hat meine DR jetzt 50000 Kilometer ohne Motoröffnung abgespult und sie läuft echt noch wie am ersten Tag. Hab wie gesagt den direkten Vergleich zur anderen DR mit 18000 Kilometern.
Otschko

Beitrag von Otschko »

Hi,
Lucky-DR hat geschrieben:Übrigens hat meine DR jetzt 50000 Kilometer ohne Motoröffnung abgespult und sie läuft echt noch wie am ersten Tag. Hab wie gesagt den direkten Vergleich zur anderen DR mit 18000 Kilometern.
Boahhhh, Respekt....
Wie geht´n das!? Kannich mir gar nich vorstelln.
Meiner war nach 30Tkm sowas von fertig, und seit der Überholung wird´s irgendwie auch wieder immer schlechter mim Ölverbrauch....f**k...

Gruss,Otschko
Gesperrt