Hallo!
Frage: Wie nennt sich der Originalvergaser der DR 350 Bj.95? Das ist nicht der MIKUNI 14EB K3X1, oder?
Gruss,
Marco
Originalvergaser
-
- Advanced Member
- Gründungsmitglied
Gruß IngoMarco hat geschrieben:Hallo!
Frage: Wie nennt sich der Originalvergaser der DR 350 Bj.95? Das ist nicht der MIKUNI 14EB K3X1, oder?
Gruss,
Marco
-
- Advanced Member
Danke Ingo!Ingo hat geschrieben:Gruß Ingo
Dann kannst du ir bestimmt auch sagen, was die nummer 14EB K3X1 auf dem Vergasergehäuse bedeutet, nicht?!
Gruss, marco
PS: gibts n'bild von deiner DR zu seh'n?
- Ingo
- Gründungsmitglied
Hallo Marco!

Naja, nicht so ganz. Also 14EB ist eine Kennnummer des Vergasers. Daran erkennt man soweit ich weiß, die einzelnen Ausführungen für Europa und Übersee. Die sind zwar Baugleich, aber enders Bedüst, andere Nadeln usw. Und auch andere Grundeinstellungen um den Abgas- und Geräuschvorschriften und sonstigen Umgebungsbedingungen des entsprechenden Landes entsprechen zu können. Die restlichen Buchstaben...weiß ich nichtMarco hat geschrieben: Dann kannst du ir bestimmt auch sagen, was die nummer 14EB K3X1 auf dem Vergasergehäuse bedeutet, nicht?!

Äh, bislang nicht. Vorläufig ist meine DR auch eine Baustelle, ich hatte ein Zündungsproblem und bin noch nicht zum Zusammenbauen gekommen. Gruß IngoMarco hat geschrieben: PS: gibts n'bild von deiner DR zu seh'n?
-
- Advanced Member
hallo ingo!Ingo hat geschrieben:Hallo Marco!Naja, nicht so ganz. Also 14EB ist eine Kennnummer des Vergasers. Daran erkennt man soweit ich weiß, die einzelnen Ausführungen für Europa und Übersee. Die sind zwar Baugleich, aber enders Bedüst, andere Nadeln usw. Und auch andere Grundeinstellungen um den Abgas- und Geräuschvorschriften und sonstigen Umgebungsbedingungen des entsprechenden Landes entsprechen zu können. Die restlichen Buchstaben...weiß ich nichtMarco hat geschrieben: Dann kannst du ir bestimmt auch sagen, was die nummer 14EB K3X1 auf dem Vergasergehäuse bedeutet, nicht?!
Äh, bislang nicht. Vorläufig ist meine DR auch eine Baustelle, ich hatte ein Zündungsproblem und bin noch nicht zum Zusammenbauen gekommen. Gruß IngoMarco hat geschrieben: PS: gibts n'bild von deiner DR zu seh'n?
danke für deine antwort.
was für'n vergaser und auch sonstige modifikationen hast du denn an deiner DR?
gruss, marco
- Ingo
- Gründungsmitglied
Hi Marco.Marco hat geschrieben:hallo ingo!
danke für deine antwort.
was für'n vergaser und auch sonstige modifikationen hast du denn an deiner DR?
gruss, marco
Im Moment den BST33. Also ich hatte mein Moped für 'ne größere Urlaubs-Fahrt präpariert: großer Tank+Sitzbank, Pistenträger, Kickstarter nachgerüstet, Lenker GPS usw. Davor hatte ich sie aber für den Offroad-Einsatz umgebaut. Jetzt werde ich sie erneut auf Gelände trimmen. Dafür hab ich den TM33, US-Auspuff, Wilbers-Federbein, Gabelfedern, Renthal, Acerbis DHH, Maier-fender, Digitacho usw. usw. aaaaaaaaaber das ist alles noch ein großer Haufen Eisen und Plastik

Gruß Ingo