Hi,
ich hab schon die Suchfunktion bemüht, aber nix exakt passendes gefunden.
Und zwar ist meine Schaltung insgesamt irgendwie schwer zu schalten, egal ob warm oder kalt.
Der Leerlauf geht richtig schlecht rein, das scheint ja eher auf die Anlaufscheiben hinzuweisen.
Allerdings ist es mir auch gestern einmal passiert, daß bei hoher Last auf einmal ein Gang- raus und ein niedrigerer reingesprungen ist. Manchmal springt ein Gang auch einfach so wieder raus(direkt nach dem Wiedereinkuppeln).
Liegt das alles nur an den Anlaufscheiben?
Ist die Distanzhülse auch zu wechseln oder sind es nur die Scheiben?
Kann man die Schaltung vielleicht irgendwo einstellen?
Gruß,
Richard
Schaltung 'knochig'
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RE: Schaltung
Hi,Richard hat geschrieben:Hi,
ich hab schon die Suchfunktion bemüht, aber nix exakt passendes gefunden.
Und zwar ist meine Schaltung insgesamt irgendwie schwer zu schalten, egal ob warm oder kalt.
Der Leerlauf geht richtig schlecht rein, das scheint ja eher auf die Anlaufscheiben hinzuweisen.
Allerdings ist es mir auch gestern einmal passiert, daß bei hoher Last auf einmal ein Gang- raus und ein niedrigerer reingesprungen ist. Manchmal springt ein Gang auch einfach so wieder raus(direkt nach dem Wiedereinkuppeln).
Liegt das alles nur an den Anlaufscheiben?
Ist die Distanzhülse auch zu wechseln oder sind es nur die Scheiben?
Kann man die Schaltung vielleicht irgendwo einstellen?
Gruß,
Richard
[schlechte Schaltung]
Hört sich nach lockerer bzw. abgenutzter Schaltklaue an...das Teil links oben
http://www.angelfire.com/ego/dr350/microfiche/31.gif
Passiert meistens, wenn sich die Befestigungsschraube dieser Walze lockert, nachzulesen auf Ludwig´s Seite
http://www.ccwn.org/Ludwig.Geromiller/m ... #gebraucht
Zitat:'Die Befestigungsschraube der Schaltwalze lockert sich besonders bei Modellen vor '94. Syptom: Gänge springen raus. Kupplungsdeckel abbauen und Schraube mit Loctite montieren'
So wird´s wohl bei dir auch sein, ich hab das auc hschon gehabt, ganz am Anfang, einmal gemacht und dann ist Ruhe...
Gruss,Otschko
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RE: Schaltung
Otschko hat geschrieben:Hört sich nach lockerer bzw. abgenutzter Schaltklaue an,Kupplungsdeckel abbauen und Schraube mit Loctite montieren'
Dem schließe ich mich an, das ist es bestimmt!!!
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RE: Schaltung
Dankeschön an euch, ich werde das bei dem sowieso fälligem Ölwechsel mal überprüfen!Hajo hat geschrieben: Hört sich nach lockerer bzw. abgenutzter Schaltklaue an,Kupplungsdeckel abbauen und Schraube mit Loctite montieren'
Dem schließe ich mich an, das ist es bestimmt!!!
Gruß,
Richard
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