Continental TKC 80

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Felix
Advanced Member
Continental TKC 80

Beitrag von Felix »

Hatte jemand schon ma die Continental TKC 80 Schlappen aufgezogen? Wie sind denn sie so?
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
RE: Continental TKC 80

Beitrag von ThomasD »

Felix hat geschrieben:Hatte jemand schon ma die Continental TKC 80 Schlappen aufgezogen? Wie sind denn sie so?
Hatte den allseits hochgelobten TKC 80 dieses Jahr auf meiner DR für den Schotterurlaub im Piemont/Ligurien. Fazit: Nicht zu gebrauchen - ich glaube, der Reifen ist eher für schwere Reiseenduros zum Enduroreisen gedacht. Auf ner relativ leichten und flott bewegten Enduro hingegen ist er überfordert. Mir brach des öfteren das Vorderrad aufgrund mangelnder Seitenführung aus und in engen Bergaufkehren mit Zug am Hinterrad rutschte auch dieses öfters weg. Auf nasser Strasse ist der Reifen die absolute Katastrophe, auf trockener Strasse kannst Du hingegen heizen wie Sau.

Grüsse,
Tom
Kay

Beitrag von Kay »

Felix hat geschrieben:Hatte jemand schon ma die Continental TKC 80 Schlappen aufgezogen? Wie sind denn sie so?
Moin Felix,

ich habe den TKC auf meiner Transalp und bin voll zufrieden. Fahre dort Strasse, Schotter und leichtes Gelände.

Auf der DR bin ich den Reifen nur i Gelände gefahren, dort taugt er nix. Alees was über Feldwege und Schotter hinausgeht ist nicht wirklich die Welt des TKC.

Gruß Kay
-=Onkel-Emmi=-

Beitrag von -=Onkel-Emmi=- »

Ich hab den nur als Winterreifen den kannste nur für die Strasse nehmen und ganz leichte Feldwege, im Schnee macht der sich so halbwegs.

M.F.G. Onkel-Emmi
Gesperrt