Hallo,
da die Abstände von Blinker zu Blinker bei mir nicht zulässig sind hab ich mir gedacht, Seitenblinker, die für Autos gedacht sind in die Hebelschützer einzubauen, wie diese hier zum Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2436089740&category=33717. Ein e-Prüfzeichen ist ja vorhanden, darf man das nun oder ist das auch verboten? Vielleicht hat ja jemand einen Draht zu nem TÜV Mensch. Inspiriert wurde ich übrigens von den Acerbis Hebelschützern mit integriertem Blinker, jedoch haben die im Einen Katalog (KEDO) TÜV und im Anderen (GÖTZ) nicht. Was stimmt da nun, denn dann würde ich einfach die nehmen?
Danke, Felix
Blinker
-
- Advanced Member
wenn die blinker ein e-zeichen haben haben sie auch tüv, allerdings ahben die von acerbis kein e-zeichen. die idee würde ich persönlich fallen lassen da die blinker dann noch sturzgefährdeter sind als an der lampenmaske.Felix hat geschrieben:Hallo,
da die Abstände von Blinker zu Blinker bei mir nicht zulässig sind hab ich mir gedacht, Seitenblinker, die für Autos gedacht sind in die Hebelschützer einzubauen, wie diese hier zum Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=33717. Ein e-Prüfzeichen ist ja vorhanden, darf man das nun oder ist das auch verboten? Vielleicht hat ja jemand einen Draht zu nem TÜV Mensch. Inspiriert wurde ich übrigens von den Acerbis Hebelschützern mit integriertem Blinker, jedoch haben die im Einen Katalog (KEDO) TÜV und im Anderen (GÖTZ) nicht. Was stimmt da nun, denn dann würde ich einfach die nehmen?
Danke, Felix
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Moin,donnar hat geschrieben:wenn die blinker ein e-zeichen haben haben sie auch tüv, allerdings ahben die von acerbis kein e-zeichen. die idee würde ich persönlich fallen lassen da die blinker dann noch sturzgefährdeter sind als an der lampenmaske.
meine Acerbis-Blinker für die Handschalen haben ein e-Zeichen. Verbaut habe ich sie aufgrund zu erwartender Schäden im Offroadbetrieb allerdings nur an meiner Baghira.
Die Blinker haben allerdings den Nachteil, dass sie bei Tageslicht aufgrund ihrer geringen Leuchtstärke von vorne kaum zu sehen sind.
Naja, Firlefanz halt.
Grüsse,
Tom