So sieht das aus...
So sieht das aus...
...wenn man mit 150 Grad Öltemperatur immer noch weiter Vollgas hohe Sandberge rauf und runter fährt. Was soll man machen? War eben im Fahrrausch. Das hätte der Motor doch aushalten müssen. Keine 20.000 Km gelaufen. Neues Öl vor 500 Km. Wartung durchgeführt. Bin schon etwas enttäuscht. Einfach so, aus heiterem Himmel, aber seht selbst!
RE: So sieht das aus...
Kann doch mal passieren. Sieht nach gerissener Steuerkette aus. Wenn der Block nichts abbekommen hat, biste mit 500 Euro dabei. Gebrauchtteile vorausgesetzt. Oder verkauf den Rest des Mopeds in Einzelteilen über die Jahre verteilt. Ersatzteile werden in den nächsten Jahren immer gefragter werden.MarkusR hat geschrieben:...wenn man mit 150 Grad Öltemperatur immer noch weiter Vollgas hohe Sandberge rauf und runter fährt. Was soll man machen? War eben im Fahrrausch. Das hätte der Motor doch aushalten müssen. Keine 20.000 Km gelaufen. Neues Öl vor 500 Km. Wartung durchgeführt. Bin schon etwas enttäuscht. Einfach so, aus heiterem Himmel, aber seht selbst!
RE: So sieht das aus...
Alles zurück. War gedanklich auf der falschen Seite. Ist wohl eher Richtung Ausgleichswelle. Da bleibt wohl nur noch der Verkauf.MarkusR hat geschrieben:...wenn man mit 150 Grad Öltemperatur immer noch weiter Vollgas hohe Sandberge rauf und runter fährt. Was soll man machen? War eben im Fahrrausch. Das hätte der Motor doch aushalten müssen. Keine 20.000 Km gelaufen. Neues Öl vor 500 Km. Wartung durchgeführt. Bin schon etwas enttäuscht. Einfach so, aus heiterem Himmel, aber seht selbst!
RE: So sieht das aus...
Wenn der Block nichts abbekommen hat???!!!Hans hat geschrieben:Kann doch mal passieren. Sieht nach gerissener Steuerkette aus. Wenn der Block nichts abbekommen hat, biste mit 500 Euro dabei. Gebrauchtteile vorausgesetzt. Oder verkauf den Rest des Mopeds in Einzelteilen über die Jahre verteilt. Ersatzteile werden in den nächsten Jahren immer gefragter werden.
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich schrei mich weg:))))
Schau Dir doch bitte das Bild mal genau an. Könnte da vieleicht das Pleuel rausschauen?
Markus

RE: So sieht das aus...
mein beileid. hatte 98 ebenfalls einen motorschaden bei 22000 km. ein auslassventil riss mir während eines überholvorgangs ab und wurde zwischen kolben und zyl.kopf zerstampft. übrig blieben 5 unkenntliche metallklümpchen.MarkusR hat geschrieben:...wenn man mit 150 Grad Öltemperatur immer noch weiter Vollgas hohe Sandberge rauf und runter fährt. Was soll man machen? War eben im Fahrrausch. Das hätte der Motor doch aushalten müssen. Keine 20.000 Km gelaufen. Neues Öl vor 500 Km. Wartung durchgeführt. Bin schon etwas enttäuscht. Einfach so, aus heiterem Himmel, aber seht selbst!
hab mir bei mrc nen austauschmotor für 2200 dm gekauft und die reste vom anderen hingelegt.
man weiß ja nie.
RE: So sieht das aus...
Zwar sehr ärgerlich aber nicht so dramatisch, würde ich sagen. Rumpfmotoren bekommt man doch günstig, normalerweise geht der Kopf kaputt (Nockenwelle gefressen, Auslassventil ab..). Ein guter Zylinderkopf ist immer gesucht, falls du einen billigen (bestimmt weniger als 500 EUR) Rumpfmotor (ohne Kopf, Zylinder und Lima) möchtest, kannst du mich anmailen. Dass die Ausgleichswelle aus dem Motorgehäuse herauskommt kam früher öfters im Cross-Sport vor.MarkusR hat geschrieben:...wenn man mit 150 Grad Öltemperatur immer noch weiter Vollgas hohe Sandberge rauf und runter fährt. Was soll man machen? War eben im Fahrrausch. Das hätte der Motor doch aushalten müssen. Keine 20.000 Km gelaufen. Neues Öl vor 500 Km. Wartung durchgeführt. Bin schon etwas enttäuscht. Einfach so, aus heiterem Himmel, aber seht selbst!
RE: So sieht das aus...
Danke fürs Angebot. Leider sind aber auch Zylinder und Kolben völlig zerstört. Der Zylinder ist etwa 5 cm vom Fuß nach oben total aufgerissen. Ich denke das die DR einfach nicht für härteste Beanspruchung im Gelände gebaut wurde. Ich werde mich nach einem anderen Bike umsehen. Für den Einstieg in den Endurosport war sie aber gar nicht schlecht.Günther hat geschrieben:Zwar sehr ärgerlich aber nicht so dramatisch, würde ich sagen. Rumpfmotoren bekommt man doch günstig, normalerweise geht der Kopf kaputt (Nockenwelle gefressen, Auslassventil ab..). Ein guter Zylinderkopf ist immer gesucht, falls du einen billigen (bestimmt weniger als 500 EUR) Rumpfmotor (ohne Kopf, Zylinder und Lima) möchtest, kannst du mich anmailen. Dass die Ausgleichswelle aus dem Motorgehäuse herauskommt kam früher öfters im Cross-Sport vor.
Markus
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