O-Ring Ölfilter
O-Ring Ölfilter
Habe mir meine DR erst kürzlich gekauft. Beim Ölfilterwechsel stellte ich verblüfft fest, dass der Filter keine Gummidichtung zum Gehäuse hat. Laut Handbuch gehört da auch keine Dichtung rein, laut Reparaturanleitung ist aber doch ein O-Ring zwischen Ölfilterinnenseite und Aufnahme am Motorgehäuse vorgesehen. Wie ist das nun richtig?? Habe vorsichtshalber mal einen O-Ring aus meinem Fundus eingesetzt.
RE: O-Ring Ölfilter
Moin,Peter hat geschrieben:Habe mir meine DR erst kürzlich gekauft. Beim Ölfilterwechsel stellte ich verblüfft fest, dass der Filter keine Gummidichtung zum Gehäuse hat. Laut Handbuch gehört da auch keine Dichtung rein, laut Reparaturanleitung ist aber doch ein O-Ring zwischen Ölfilterinnenseite und Aufnahme am Motorgehäuse vorgesehen. Wie ist das nun richtig?? Habe vorsichtshalber mal einen O-Ring aus meinem Fundus eingesetzt.
also bei mir ist da in der 'Rille' vom Deckel auch eine Dichtung drin. Besser is das bestimmt, also lass sie drin, schaden kann´s nicht

Gruss,Otschko
Dichtung??? I hab nur die O ring.Otschko hat geschrieben:Moin,
also bei mir ist da in der 'Rille' vom Deckel auch eine Dichtung drin. Besser is das bestimmt, also lass sie drin, schaden kann´s nicht
Gruss,Otschko
M.F.G. Onkel-Emmi
Öhh,-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Dichtung??? I hab nur die O ring.
M.F.G. Onkel-Emmi
hab ich was vergniesgnaddelt, ich hab auch nur nen O-Ring drinne. Dichtung wär mir auch neu...
Gruss,Otschko
Ich meine nicht den O-Ring im Deckel; ich frage nach einem O-Ring zwischen der Ölfilteröffnung und dem Stutzen im Motorgehäuse.Otschko hat geschrieben:Öhh,
hab ich was vergniesgnaddelt, ich hab auch nur nen O-Ring drinne. Dichtung wär mir auch neu...
Gruss,Otschko
Gruß Peter
Und genau der muss rein, sonst wird das Oel nicht gefiltert, sondern am Filter vorbei gedrücktPeter hat geschrieben:Ich meine nicht den O-Ring im Deckel; ich frage nach einem O-Ring zwischen der Ölfilteröffnung und dem Stutzen im Motorgehäuse.
Gruß Peter
- Hajo
- Forenpate
Jo, Hans hat recht!!!Hans hat geschrieben:Und genau der muss rein, sonst wird das Oel nicht gefiltert, sondern am Filter vorbei gedrückt
Hi,Peter hat geschrieben:Ich meine nicht den O-Ring im Deckel; ich frage nach einem O-Ring zwischen der Ölfilteröffnung und dem Stutzen im Motorgehäuse.
Gruß Peter
aja, den meinste. Tjo, wie die andern schon sagen/schruben, besser is das, wenn der da is

Gruss,Otschko