'Abgluckern'

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
christoph

'Abgluckern'

Beitrag von christoph »

Seit ein paar Tagen geht mir meine Dr350 abundzu beim anfahren von der Ampel oder Kreuzung aus (ziemlich peinlich :) )
Ist einer der Gründe warscheinlich?
1. Bedüsung falsch? Hab einen K&N, Standardvergaser mit Hauptdüse 2 Nummern grösser, Leerlaufdüse nicht verändert. Bin eigentlich immer recht gut damit gefahren, habs aber nie am Zündkerzenbild oder sonstiges überprüft.
2. Ich tanke nur noch Super statt Super Plus :)
kein wirklicher Grund oder? ich hab aber das Gefühl dass sie mit Super Plus besser anspringt, kann aber subjektiv sein.
3. Ich fahre sie die letzten Wochen sehr viel (täglich knapp 80km).. insgesamt hat sie 31000 km, ich hoffe der Motor machts noch ne Weile.
Jonas

RE:

Beitrag von Jonas »

christoph hat geschrieben:Seit ein paar Tagen geht mir meine Dr350 abundzu beim anfahren von der Ampel oder Kreuzung aus (ziemlich peinlich :) )
Ist einer der Gründe warscheinlich?
1. Bedüsung falsch? Hab einen K&N, Standardvergaser mit Hauptdüse 2 Nummern grösser, Leerlaufdüse nicht verändert. Bin eigentlich immer recht gut damit gefahren, habs aber nie am Zündkerzenbild oder sonstiges überprüft.
2. Ich tanke nur noch Super statt Super Plus :)
kein wirklicher Grund oder? ich hab aber das Gefühl dass sie mit Super Plus besser anspringt, kann aber subjektiv sein.
3. Ich fahre sie die letzten Wochen sehr viel (täglich knapp 80km).. insgesamt hat sie 31000 km, ich hoffe der Motor machts noch ne Weile.
Nur nen K&N drin und zwei Nummern größere Düse?
Auspuff und Luftfilterkasten original?

Da kommt mir die Düse ein wenig zu groß vor. Wenn du allerdings meinst, dass dir während dem fahren nix aufgefallen ist (leistungseinbußen) sollte sie ja eigentlich nicht zu fett laufen.
würde mir trotzdem mal die zündkerze angucken.

ist das verhalten an der ampel abhängig von der temperatur (des motors)?
christoph

RE:

Beitrag von christoph »

Jonas hat geschrieben:Nur nen K&N drin und zwei Nummern größere Düse?

Da kommt mir die Düse ein wenig zu groß vor. Wenn du allerdings meinst, dass dir während dem fahren nix aufgefallen ist (leistungseinbußen) sollte sie ja eigentlich nicht zu fett laufen.

Jonas

RE:

Beitrag von Jonas »

christoph hat geschrieben:Nur nen K&N drin und zwei Nummern größere Düse?

????
Gesperrt