ABE für Supertrapp

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Arno

ABE für Supertrapp

Beitrag von Arno »

Hi
Wo krieg ich denn am einfachsten eine ABE für`n
Supertrapp her ?
Mopped 350 S Bj 95 Typ SK42A

gruß
Arno
Otschko

RE: ABE für Supertrapp

Beitrag von Otschko »

Hi,
Arno hat geschrieben: Wo krieg ich denn am einfachsten eine ABE für`n
Supertrapp her ?
Mopped 350 S Bj 95 Typ SK42A
Welchen Supertrapp hast du denn!?
Den mit den Scheiben aussen?!
Wenn der keine eingestanzte e-Nummer hat, dann wohl nur vom Importeur bzw. als Kopie, weiss aber nicht, ob die angenommen wird...
Hab selber einen, wennst ´ne Kopie brauchst, meld dich halt...

Gruss,Otschko
donnar

Beitrag von donnar »

Otschko hat geschrieben:Hab selber einen, wennst ´ne Kopie brauchst, meld dich halt...
hey otschko stehen da noch andere mopeds in der bescheinigung mit drin. suche ein gutachten für ne lc4 620 . kannste ma gucken ob die mit drin steht.
Otschko

Beitrag von Otschko »

Hi Donnar,

donnar hat geschrieben: hey otschko stehen da noch andere mopeds in der bescheinigung mit drin. suche ein gutachten für ne lc4 620 . kannste ma gucken ob die mit drin steht.
nene, da steht nur für meine DR350 drinne mit TYP SK42xxx usw...
Aber, is sowas nicht im Netz zu bekommen, ich glaub die neuren Supertrapp´s IDS und IDS 2 haben sowieso keine ABE bekommen. Das is ja das geile an meinem Supertrapp, ABE hat er, allerdings nur bis 4 Scheiben, man kann dann mehr draufpacken, udn er wird lauter, aber nirgends steht eben, dass er nur die ABE für 4 Scheiben hat :-]
So kann man die Cops wohl erstmal beruhigen, aber wenn´se messen, isses wurscht, wenner zu laut is--> zick

Gruss,Otschko
donnar

Beitrag von donnar »

Otschko hat geschrieben:Aber, is sowas nicht im Netz zu bekommen, ich glaub die neuren Supertrapp´s IDS und IDS 2 haben sowieso keine ABE bekommen. Das is ja das geile an meinem Supertrapp, ABE hat er, allerdings nur bis 4 Scheiben, man kann dann mehr draufpacken, udn er wird lauter, aber nirgends steht eben, dass er nur die ABE für 4 Scheiben hat :-]
So kann man die Cops wohl erstmal beruhigen, aber wenn´se messen, isses wurscht, wenner zu laut is--> zick
ich sehe du hast das problem erkannt. bin mit dem spes gefahren und prompt gekascht worden.kiste einkassiert - lärm und leistungsgutachten - ende vom lied 1300 euronen inkl. 70 für die strafe an die stadt münchen überwiesen.
könnte nen trapp bekommen , leider hat er kein papier dazu. einstellbare endkappe drauf und fertig. in der stadt leise , auf der piste leistung.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Supertrapp: Laut = Leistung???

Beitrag von ThomasD »

donnar hat geschrieben:könnte nen trapp bekommen , leider hat er kein papier dazu. einstellbare endkappe drauf und fertig. in der stadt leise , auf der piste leistung.
Mit mehr Scheiben wird die Kiste lauter und bringt mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich. Da sich unsere DR aber gerade da doch eher schwer tut, würde ich lieber leise mit weniger Scheiben und mehr Dampf von unten fahren. Nur mal so am Rande.

Grüsse,
Thomas
donnar

RE: Supertrapp: Laut = Leistung???

Beitrag von donnar »

ThomasD hat geschrieben:
donnar hat geschrieben:könnte nen trapp bekommen , leider hat er kein papier dazu. einstellbare endkappe drauf und fertig. in der stadt leise , auf der piste leistung.
Mit mehr Scheiben wird die Kiste lauter und bringt mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich. Da sich unsere DR aber gerade da doch eher schwer tut, würde ich lieber leise mit weniger Scheiben und mehr Dampf von unten fahren. Nur mal so am Rande.

Grüsse,
Thomas
lies dir bitte die vorherigen posts durch und du wirst erkennen , das es sich nicht um eine dr handelt.
zum anderen muß ich sagen das meine dr mit dem rombo-topf aufgrund des geringeren abgasgendruckes wesentlich besser oben raus dreht und auch eine gehörige portion dampf bekommt. das die dr nicht hoch dreht liegt im wesentlichen mit am endschalldämpfer.
wenn es leise leistung geben würde, hoffe ich das sie bald entdeckt wird.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ThomasD »

donnar hat geschrieben:lies dir bitte die vorherigen posts durch und du wirst erkennen , das es sich nicht um eine dr handelt.
Uuups - das mit der LC4 hatte ich glatt überlesen - sorry! OT: Hatte auch mal nen Supertrapp an meiner Baghira. Drehte mit 8 Scheiben etwas leichter oben raus, aber dafür war halt unten rum nix los. Jetzt ist wieder die orschinal Brotdose drauf.
donnar hat geschrieben: zum anderen muß ich sagen das meine dr mit dem rombo-topf aufgrund des geringeren abgasgendruckes wesentlich besser oben raus dreht und auch eine gehörige portion dampf bekommt. das die dr nicht hoch dreht liegt im wesentlichen mit am endschalldämpfer.
Würde ich gerne zum Vergleich mal fahren!
donnar hat geschrieben: wenn es leise leistung geben würde, hoffe ich das sie bald entdeckt wird.
Sag Bescheid!

Grüsse,
Tom
Otschko

Beitrag von Otschko »

Hi,
donnar hat geschrieben: wenn es leise leistung geben würde, hoffe ich das sie bald entdeckt wird.
*LOL*
Geiles Zitat...:-]
Wär was für die .sig, hehe :->

Gruss,Otschko
Gesperrt