Reifen

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Felix
Advanced Member
Reifen

Beitrag von Felix »

Hai Leude,
ich will nen Reifen für meine Kleine!
Er soll sowohl im Gelände als auch auf der Strasse für gute Traktion sorgen, nicht zu teuer sein und sportlich, crossig aussehen.
Was bietet sich denn da an?
Dankeschön, Gruss Felix
Hajo
Forenpate
RE: Reifen

Beitrag von Hajo »

Felix hat geschrieben:Hai Leude,
Er soll sowohl im Gelände als auch auf der Strasse für gute Traktion sorgen, nicht zu teuer sein und sportlich, crossig aussehen.

Hallo,
ich hab mit dem Mefo Stone Master sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Reifen ist sehr billig, um die 50 Euro. Er ist eigentlich in jedem Gelände gut, wenn es nicht gerade schlammig ist. Auf der Straße und dort auch in den Kurven kann man voll rein, der hält wie ein normaler Enduro Reifen. Allerdings sollte man bei Nässe natürlich vorsichtig sein. Die Laufleistung ist für solch einen Reifen sehr gut. Natürlic´h gibt es den absoluten Wunderreifen noch nicht. Aber der Mefo hatt wenigstens auch eine Zulassung für die Straße.
Felix
Advanced Member
RE: Reifen, Hajo

Beitrag von Felix »

Hajo hat geschrieben:

Hallo,
ich hab mit dem Mefo Stone Master sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Reifen ist sehr billig, um die 50 Euro. Er ist eigentlich in jedem Gelände gut, wenn es nicht gerade schlammig ist. Auf der Straße und dort auch in den Kurven kann man voll rein, der hält wie ein normaler Enduro Reifen. Allerdings sollte man bei Nässe natürlich vorsichtig sein. Die Laufleistung ist für solch einen Reifen sehr gut. Natürlic´h gibt es den absoluten Wunderreifen noch nicht. Aber der Mefo hatt wenigstens auch eine Zulassung für die Straße.
Und als Vorderreifen? Mefo MX Master Front? Wenn ja, wie ist der so auf der Strasse, sieht mir doch sehr nach reinrassigem MX aus?
Felix
Advanced Member
RE: Reifen, Hajo

Beitrag von Felix »

Felix hat geschrieben:Und als Vorderreifen? Mefo MX Master Front? Wenn ja, wie ist der so auf der Strasse, sieht mir doch sehr nach reinrassigem MX aus? Welchen Stone Master eigentlich? Da gibts mehrere MFC 11; 12; 13?
Ingo
Gründungsmitglied
RE: Reifen

Beitrag von Ingo »

Dankeschön, Gruss Felix
Hallo Felix!
Also ich kann Dir nur zum Pirelli MT 21 raten. Den hab' ich hier im Forum schonmal empfohlen. Ich halte den Reifen für den besten Kompromiß aus Geländetauglichkeit, Haltbarkeit, Optik, Straßentauglichkeit und nicht zuletzt dem Preis. Also wenn Du Dich ein wenig umhörst, dann kriegst Du 'nen Vorder- und Hinterreifen für ca. 110-120 EUR excl. Montage. Ich montier die Dinger selbst und hab' für meinen letzten Satz 107 EUR gelöhnt.
Gruß Ingo
andre
Advanced Member
MT-21

Beitrag von andre »

Moin,
Ingo hat geschrieben: Er soll sowohl im Gelände als auch auf der Strasse für gute Traktion sorgen, nicht zu teuer sein und sportlich, crossig aussehen.
Genau der MT-21
Ingo hat geschrieben: Also ich kann Dir nur zum Pirelli MT 21 raten. Den hab' ich hier im Forum schonmal empfohlen. Ich halte den Reifen für den besten Kompromiß aus Geländetauglichkeit, Haltbarkeit, Optik, Straßentauglichkeit und nicht zuletzt
Dito...

Andre
Gesperrt