Edelstahlspeichen
-
- Advanced Member
Tach Post,
hat einer von euch die Maße der DR 350 S Speichen vorn sowie hinten? Vielleicht der Friedrich? Möcht mir gern welche aus Edelstahl fertigen lassen. Der original Schrott korridiert ja schon beim hinschauen! Oder kann mir jemand sagen wo ich die Maße in Erfahrung bringen kann?
Gruss Felix
hat einer von euch die Maße der DR 350 S Speichen vorn sowie hinten? Vielleicht der Friedrich? Möcht mir gern welche aus Edelstahl fertigen lassen. Der original Schrott korridiert ja schon beim hinschauen! Oder kann mir jemand sagen wo ich die Maße in Erfahrung bringen kann?
Gruss Felix
RE: Edelstahlspeichen
Hallo,Felix hat geschrieben:Tach Post,
Gruss Felix
also ich würde dir davon abraten Edelstahl zu nehmen ! Edelstahl ist viel zu spröde und wird sehr schnell brechen und dann hast du viel Geld für die Fertigung ausgegeben und wirst nur Ärger damit haben ! Nehm lieber Original Speichen und lass sie verchromen oder nimm das rosten in kauf.
Gruß Christoph
-
- Advanced Member
Ich hab mich mal bei einem Radbauer informiert, der meint was an einer getunten KTM hält bekommt auch eine kleine DR 350 nicht klein. Also wer ähnliches vor hat kann guten Gewissens an die Sache ran gehen!Christoph hat geschrieben:Hallo,Felix hat geschrieben:Tach Post,
Gruss Felix
also ich würde dir davon abraten Edelstahl zu nehmen ! Edelstahl ist viel zu spröde und wird sehr schnell brechen und dann hast du viel Geld für die Fertigung ausgegeben und wirst nur Ärger damit haben ! Nehm lieber Original Speichen und lass sie verchromen oder nimm das rosten in kauf.
Gruß Christoph
Achso, je mehr gefertigt werden desto billiger wird der Spass auch!!!!!!!!!! Also wenn sich ein paar Leuts dafür interessieren meldet euch bei mir!!!!!
RE: Edelstahlspeichen !!!!AN ALLE!!!
Hi Felix,
Gruss,Otschko
PS: Bin ab morgen erstma paar Tage in Urlaub, ohne Mopped... :-/
Hmmm...wenn das wirklich wahr ist, hätt ich Interesse, je nachdem, wie teuer das wirds...also nenn doch mal konkrete Preise....Felix hat geschrieben:Ich hab mich mal bei einem Radbauer informiert, der meint was an einer getunten KTM hält bekommt auch eine kleine DR 350 nicht klein. Also wer ähnliches vor hat kann guten Gewissens an die Sache ran gehen!
Gruss,Otschko
-
- Advanced Member
Erstmal sammle ich Interessenten, dann gibts konkrete Preise!Otschko hat geschrieben:Hi Felix,
Hmmm...wenn das wirklich wahr ist, hätt ich Interesse, je nachdem, wie teuer das wirds...also nenn doch mal konkrete Preise....Felix hat geschrieben:Ich hab mich mal bei einem Radbauer informiert, der meint was an einer getunten KTM hält bekommt auch eine kleine DR 350 nicht klein. Also wer ähnliches vor hat kann guten Gewissens an die Sache ran gehen!
Gruss,Otschko
Gruss, Felix
-
- Advanced Member
wenn ich alleine bestellen würde, würde es ca. 100 EUR kosten (nur Speichen mit Nippel vorn + hinten ohne einbau)Felix hat geschrieben:Erstmal sammle ich Interessenten, dann gibts konkrete Preise!
Gruss, Felix
-
- Advanced Member
wenn ich alleine bestellen würde, würde es ca. 100 EUR kosten (nur Speichen mit Nippel vorn + hinten ohne einbau )Felix hat geschrieben:Erstmal sammle ich Interessenten, dann gibts konkrete Preise!
Gruss, Felix
RE: Edelstahlspeichen !!!!AN ALLE!!!
Hi,
Aber prinzipiell hätt ich da Interesse, der Preis lässt sich ja sicher drücken...
Gruss,Otschko
Örks...find ich doch recht teuer für ca. (pi x Daumen) 60+x Speichen, oda!?Felix hat geschrieben:wenn ich alleine bestellen würde, würde es ca. 100 EUR kosten (nur Speichen mit Nippel vorn + hinten ohne einbau )
Aber prinzipiell hätt ich da Interesse, der Preis lässt sich ja sicher drücken...
Gruss,Otschko
-
- Advanced Member
Also es sind (pi x Daumen)+ 12 = 72 Speichen. Das Stück zu 1,44 EUR (inkl. Nippel). Ähm Speichennippel du SAU! Es sollten aber schon ein paar Leuts zusammenkommen um den Preis zu drücken.Otschko hat geschrieben:Hi,
Örks...find ich doch recht teuer für ca. (pi x Daumen) 60+x Speichen, oda!?Felix hat geschrieben:wenn ich alleine bestellen würde, würde es ca. 100 EUR kosten (nur Speichen mit Nippel vorn + hinten ohne einbau )
Gruss,Otschko
Also ran an den Speck, Jungs!