Moin,
donnar hat geschrieben: versuch die näxte größe vom imbus reinzudrücken. wenns nix hilft von aussen mit ner zange greifen.wenn das nix hilt schlitze reinflexen , das du nen breiten schraubendreher ansetzen kannst.eventuell ne alte nuss mit dem hammer draufpressen.
Also den 6er Inbus hab ich schon getestet der wird ziemlich knapp, wär aber nen Versuch wert.
Aber jetzt bleibt er für die nächsten Wochen dran, ich hab kein Bock mir die Schrauben jetzt abzureissen und den DvZ-Lehrgang zu schmeissen. Danach geh ich da wohl dran.
Die Schrauben am Endtopf haben mir schon genug Sorgen gemacht. Die Schelle hat nach ca. 2-3 Umdrehungen knack gemacht, ist aber egal, kommt eh nie wieder dran.
Aber die Halteschruabe am Heckrahmen hat leider auch knack gemacht. Letzte Versuche mit Aufbohren und Torx reinschlagen haben mich ein Torx-Bit gekostet. Also ist da jetzt statt M8-Sackloch ein 6mm Durchsteckloch
Der IMS Tank (13l) ist auch drauf. Kann ich aber nur empfehlen wenn Werkstatt möglichkeiten vorhanden sind. Eine neue Halterung war da schon fällig, aber dafür verwöhnt der Tank mit einer sehr schmalen Siluette.
donnar hat geschrieben: innenrohr geht schon. hatte bei meinem abp krümmer das gleiche problem. der rombo und auch der gianelli( für den tüv) haben auch den gleichen durchmesser. hab ein kupfer heizungsrohr mit dem außendurchmesser des innendurchmessers von krümmer und endtopf reingesteckt. schelle drauf,passt prima. das kupferrohr ist ziemlich dünnwandig und bei wärme dehnt es sich noch aus und klemmt somit zusätzlich.
Aha, mal vormerken, wird dann auch so in 2-3 Wochen akut.
Gruß
Andre