Hi zusammen!
Soeben hat mein Anlasser den Dienst quittiert. Hab das Teil ausgebaut und mal reingeschaut. Saft fließt zwischen den Kohlen, nur dreht das Teil kaum bis gar nicht, nicht mal im ausgebauten Zustand. Muß dann wohl der Rotor sein, oder? Was kann man da machen bzw. wer repariert sowas?
Grüße von
Mawiosi
Anlasser am A****
RE: Anlasser am A****
einfach ein modell mit kickstarter fahren. da is der elekktronikmist nich so wichtig.Mawiosi hat geschrieben:Hi zusammen!
Soeben hat mein Anlasser den Dienst quittiert. Hab das Teil ausgebaut und mal reingeschaut. Saft fließt zwischen den Kohlen, nur dreht das Teil kaum bis gar nicht, nicht mal im ausgebauten Zustand. Muß dann wohl der Rotor sein, oder? Was kann man da machen bzw. wer repariert sowas?
Grüße von
Mawiosi
Hi,Mawiosi hat geschrieben:Hi zusammen!
Grüße von
Mawiosi
hast du ein Werkstatthandbuch? Wenn ja, könntest du ja da mal durchmessen, was da so an Saft da ist...evtl. ist die Batterie ja nur schlapp, nix neues im Winter. Wenn´s sich´s dreht, isses ja wohl mechanisch i.O. kann also meiner Meinung nach nur noch an mangelndem Strom liegen...
Achso ja....Kickstarter regelt...

Gruss,Otschko
Hi Otschko!Otschko hat geschrieben:Hi,
hast du ein Werkstatthandbuch? Wenn ja, könntest du ja da mal durchmessen, was da so an Saft da ist...evtl. ist die Batterie ja nur schlapp, nix neues im Winter. Wenn´s sich´s dreht, isses ja wohl mechanisch i.O. kann also meiner Meinung nach nur noch an mangelndem Strom liegen...
Achso ja....Kickstarter regelt...
Gruss,Otschko
Ja, ja, ein Kickstarter, das wärs! Scheint zum Glück doch nur ein Batterieproblem zu sein. Ist zwar auch nicht billig, aber immer noch besser als 431? für 'nen neuen Anlasser... (kein Witz, sondern offizieller Suzuki-Preis!)
Danke für die Tipps
Mawiosi
Hi,Mawiosi hat geschrieben:Hi Otschko!
Ja, ja, ein Kickstarter, das wärs! Scheint zum Glück doch nur ein Batterieproblem zu sein. Ist zwar auch nicht billig, aber immer noch besser als 431? für 'nen neuen Anlasser... (kein Witz, sondern offizieller Suzuki-Preis!)
Danke für die Tipps
Mawiosi
joo, wegen den ultra-koräggten Orginalpreisen von Suzuki guggt man halt eben bei den Gebrauchtteilehändlern, da sind die meisten Sachen um Längen billiger und auch in nem guten Zusatnd meistens....muss man halt rumtelefonieren.
Gruss,Otschko
Teilelink
Guck mal hierOtschko hat geschrieben:Hi,
joo, wegen den ultra-koräggten Orginalpreisen von Suzuki guggt man halt eben bei den Gebrauchtteilehändlern, da sind die meisten Sachen um Längen billiger und auch in nem guten Zusatnd meistens....muss man halt rumtelefonieren.
Gruss,Otschko
http://www.mrc-gmbh.com
ansonsten macht nen anlasser selten schlapp, selbst der in meim rasenmäher is 25jahre alt (trabbi), ich schließ mich den anderen meinungen an bezüglich batterie.
Auf den BMT hab ich die Info aufgeschnappt das die DR Z 400 auch diese Macke hat, lässt sich beheben in dem man am Zündischlüssel wackelt da das Zündschloß etwas kontaktfeindlich ist. Der Susityp meinte dies könne auch bei der 350 vorkommen. Und zu guter letzt stell sicher das ein sauberer guter massekontakt da ist.
M.F.G. Onkel-Emmi