Tach Leude,
meine DR weißt bisher noch keinerlei Rost am Rahmen auf, nur der Krümmer ist nicht mehr so fit. Das sich dass auch den Winter über nicht ändert möcht ich von euch gern wissen was ihr, sofern auch jemand von euch im Winter auf seine DR angewiesen ist gegen die Korrosion durch Salz und Wasser tut. Was kann man da sinnvolles machen?
Danke, Felix
Winterbetrieb
-
- Advanced Member
...das Motorrad mit einem Sprühöl damals 'Rex Raddusche', feuerrot und aromatisch duftend, einzusprühen, und auf den Dreck immmer wieder drauf, sodass sich eine Sch(m)utzschicht bildet. Das konnte man früher, als es noch keine Scheibenbremsen am Moped gab, leicht machen. Im Frühjahr alles mit dem Dampfstrahler runter. Ich bin mal mit einer DR500 den Winter durchgefahren, und hab das so gemacht, soweit ich mich erinnern kann, vor allem die Felgen sind empfindlich. Das Moped hab ich gut verkaufen können, hat anscheinend nicht so gelitten. Aber wer die Kleine liebt...
Ich würde auch ganz gerne im Winter ab und zu fahren, aber gibt´s 'Rex Raddusche noch??
Martin
Ich würde auch ganz gerne im Winter ab und zu fahren, aber gibt´s 'Rex Raddusche noch??
Martin
Felix hat geschrieben:Tach Leude,
meine DR weißt bisher noch keinerlei Rost am Rahmen auf, nur der Krümmer ist nicht mehr so fit. Das sich dass auch den Winter über nicht ändert möcht ich von euch gern wissen was ihr, sofern auch jemand von euch im Winter auf seine DR angewiesen ist gegen die Korrosion durch Salz und Wasser tut. Was kann man da sinnvolles machen?
Danke, Felix