Hallo!!!
Ein paar Fragen an Leute, die sich mit der DR 350 SHC auskennen!
Kann ich den Acerbis-Tank für die DR 350 S auch auf die DR 350 SHC montieren (wegen des Ölsammlers der Vordergabel).
Ich möchte mir an den Lenker Acerbis Handprotektoren anbringen. Was muss ich beachten? Meine Maschine hat 21000 km gelaufen und ich besitze sie erst seit 2 Wochen. Daher kenne ich mich nicht mit den Motorgeräuschen aus. Beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl macht der Motor leichte Klappergeräusche, was aber auch ein Zündungsklingeln sein könnte. Kennt jemand diese Geräusche?
Für eure Antworten im Voraus vielen Dank.
Martin
Fragen zur DR 350 SHC
-
- Newbie
Hallo ich hab meine SHC erst 1 wochund kenn mich auch net so recht damit aus.. aber ich kann dir sagen dass der große acerbis tank drauf passt weil er bei mir schon drauf istMartin hat geschrieben:Hallo!!!
Kann ich den Acerbis-Tank für die DR 350 S auch auf die DR 350 SHC montieren (wegen des Ölsammlers der Vordergabel).
Ich möchte mir an den Lenker Acerbis Handprotektoren anbringen. Was muss ich beachten? Meine Maschine hat 21000 km gelaufen und ich besitze sie erst seit 2 Wochen. Daher kenne ich mich nicht mit den Motorgeräuschen aus. Beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl macht der Motor leichte Klappergeräusche, was aber auch ein Zündungsklingeln sein könnte. Kennt jemand diese Geräusche?
Martin

also meine SHC hat erst 9000km drauf und vom rasseln kann ich nix sagen ....
Also wegen dem lenker ist daws sone sache... nen anderen lenker rauf bauen wird nicht so einfach, da ja der SHC Knopf am lenkerfestgeschweißt is... du musst also bei einem anderen lenker noch eine halterung für den Knopf basteln.... aber das wird schon

MfG DR-DRIVER
RE: Fragen zur DR 350 SHC
Hallo,zum Tank kann ich dir nichts sagen.Martin hat geschrieben:Hallo!!!
Martin
Wegen dem Klappern:
Meine SHC hat 56300Km runter ohne Motorreperatur.
Ventile mußten nie nachgestellt werden.
Leichtes Steuerkettenrasseln,sonst nix.
Die hält einiges aus,wird absolut nicht geschont.
Schau mal nach dem Ölstand,MUß!! immer voll
voll sein.
Wer schon länger DR fährt hört,wenn Öl nach-
gekippt werden muß.
So kann man fein Erdferkel spielen!
MYR.
-
- Advanced Member
56300Km runter ohne Motorreperatur, ist ein schreibfehler oder?SHC hat geschrieben:Hallo,zum Tank kann ich dir nichts sagen.Martin hat geschrieben:Hallo!!!
Martin
Wegen dem Klappern:
Meine SHC hat 56300Km runter ohne Motorreperatur.
Ventile mußten nie nachgestellt werden.
Leichtes Steuerkettenrasseln,sonst nix.
Die hält einiges aus,wird absolut nicht geschont.
Schau mal nach dem Ölstand,MUß!! immer voll
voll sein.
Wer schon länger DR fährt hört,wenn Öl nach-
gekippt werden muß.
So kann man fein Erdferkel spielen!
MYR.
RE: Fragen zur DR 350 SHC
Hi, wenn du deinen Tank nicht mehr willst, verkaufst du ihn mir dann?DR-DRIVER hat geschrieben:Hallo ich hab meine SHC erst 1 wochund kenn mich auch net so recht damit aus.. aber ich kann dir sagen dass der große acerbis tank drauf passt weil er bei mir schon drauf istich schmeiß ihn aber runter weil er mir von der optik her net so gefällt...

Und wegen dem Lenker: Wenn der auch wie der Lenker von der S Lenkergewichte eingeschweißt hat, kannst du einfach Löcher in diese bohren, dann ein passendes Gewinde reinschneiden und die Schrauben dort reindrehen. Das Ganze hat mit Demontage/Montage des Lenkers rund 1,5h gedauert.
Gruß,
Richard
RE: Schreibfehler?
Ja,sorry.Felix hat geschrieben:56300Km runter ohne Motorreperatur, ist ein schreibfehler oder?
Seit gestern 56539,2Km

Dabei zeitweise 2 Kumpels mit
WR 450F naßgemacht.
Beschleunigerpumpe funktioniert nichtmal.
Hat zwar Kompression wie 'ne 80er,
bläut kräftig und Öl tanken und
Sprit kontrollieren trifft eher zu,
aber sie hat mich noch nie im
Stich gelassen und springt beim 1.Tritt
an.
Als 1.Besitzer führ ich so'n büschn
Buch,alle anderen Teile waren schon
mehrmals dran(z.B.:5xKupplung).
Da steckt locker die Hälfte vom
Neupreis drin.
Nächstes Jahr gibts ein neues Mopped,