So, aber du glaubst sicher was du siehst? Oder??? Du hast eine DR, dann teste es. Noch besser und mit weniger Aufwand kannst du es testen, wenn du den Seitendeckel, dann den Luftfiltekastendeckel und den Luftfilter entfernst. Dann hältst du deine hand rein. Wenn du jetzt Gas gibst, wirst du gewaltig merken wie deine Hand in den Vergaser will.Ich bleib dabei: Ein Hubkolbenmotor saugt keine Luft an!!!! Das macht vielleicht eine Vakuumpumpe aber kein DR Motor

Das Gummiteil welches original im Luftfilterkasten sitzt, nennt sich sogar Ansauggeräuschdämpfer und nicht: Atmosphärischerdruckeinströmsilenzer.
Also für mich ist ganz klar, ich halte meine Hand an den Ansaugtrakt, (ha, da haben wir ja schon wieder ein Ansaug Wort!!!!), ich gebe Gas und meine Hand zieht es vor. Was soll ich davon halten, das irgend etwas saugt. Ich habe auf jeden Fall nicht das gefühl, das meine Hand gedrückt wird.

Aber diskutieren wir hier nicht herum wie bei K&.... Filter. das ist jetzt mal etwas was jeder ders nicht weis selbst an seiner DR testen kann. Natürlich nur wenn sie läuft.