Acerbis Tank 24 l für DR 650, aufgepumpt auf 28 l mit Montageset für DR 350 und dazu passender Sitzbank.
Eigentlich handelt es sich um einen 24l Tank für eine Suzuki DR 650 R für die Baujahre 92 ? 95, wofür er auch immer noch zu verwenden ist.
Der Tank wurde von seinem Vorbesitzer (Herbert Schek) auf ca. 28 l Volumen ?aufgepumpt?.
Da die Tankaufnahme (Gummis) auf der 350er zu eng beieinander sind, gibt es hierfür Adapterstückchen, die auch mit der obersten Motoraufnahme verbunden sind. Die Befestigung des Tankes am Rahmen findet weiter hinten statt, auch hierfür ist ein vorbereitetes Alublech dabei. Die Originale Sitzbank musste vorne gekürzt werden. Herbert Schek hat unglaublich lange Beine, daher hat er damals die Sitzbank ca. 5 cm aufgepolstert (leichterer Übergang von sitzen ins stehen!). Ich finde die Sitzposition mit meinen 1,87 m sehr angenehm und auch auf längeren Etappen ?bequem?.
Der Tank war für ein oder zwei Dakar ? Rallyes montiert und wurde anschließend von mir noch 3 x durch Libyen und Algerien getrieben ? dementsprechend Gebraucht sieht er aber auch aus!
Er ist aber vollkommen funktionsfähig. Nach längerem nichtgebrauch sind die Benzinhähne manchmal undicht, was sich aber immer innerhalb ein paar Std. wieder geändert hat (Dichtungen ausgetrocknet).
Ich habe den montierten Tank sogar einmal vom TÜV abnehmen lassen, dies aber nie in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen. Diese Bescheinigung vom TÜV lege ich auch noch dazu.
Vielleicht kann einer dieses Teil brauchen .
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Acerbis Tank Suzuki DR 350 mit Sitzbank.
- Ingo
- Gründungsmitglied
- Beiträge: 2006
- Registriert: 17.05.2004 14:17
- Wohnort: bei Stuttgart
- Kontaktdaten:
...daß mein Kollege jetzt endlich seine DR350 schlachtetWas willst Du uns jetzt damit sagen?

Der ist mit der DR die Dakar gefahren? Gibt es da Berichte drüber? vielleicht auch von anderen Leute die das mit der DR gemacht haben? Das ist ja ne Leistung...
Schau doch mal im DR350-Portal, da findest Du eine Autogrammkarte von Patricia Schek, die fuhr auf der DR350 die Dakar.
-
- Advanced Member
- Beiträge: 3488
- Registriert: 16.05.2004 14:12
- Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Ich denke mal er wollte nur auf die Auktion bei eBay hinweisen, die er aber nicht gestartet hat, sondern jemand anderes!?!?!?
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste