Die Suche ergab 599 Treffer

Zurück

von SimonL05
09.09.2026 23:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ventilspiel/Modelljahr

Guten Abend,
da das klappern/klackern aus dem Motor immer lauter wurde habe ich mich dazu entschieden das Ventilspiel zu kontrollieren und einzustellen.
Auch wenn es, wenn man dem Vorbesitzer glauben kann, beim Kauf vor ca. 1000km eingestellt wurde. ;)
Ergebnis waren die Werte:
Auslass ...
von SimonL05
09.09.2026 23:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ventilspiel/Modelljahr

Könnte das Original Handbuch sein. vielleicht auch ein kleiner Anhaltspunkt bei der Modellbestimmung.
Kennzeichnung R auf der Rückseite?
von toqunare
10.09.2026 00:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: DR350SE Neuaufbau der etwas anderen Art

Hallo,

Da der DR Rahmen nicht in meine Strahlkabine passt, musste ich das Ganze zu einem Bekannten bringen. Der hat momentan paar Kilometer entfernt einen Auftrag und strahlt dort professionell Gerätschaften.

Und wie der Teufel es so will, hatte ich ausgerechnet heute kein Auto zur Verfügung und ...
von fish
10.09.2026 18:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: guden aus hessen

tatsächlich bin immer noch schockverliebt ... hat sich halt etwas hingezogen. die RD ist auch immer noch nicht fertig ... ein paar kleinigkeiten noch.
die kaffeekasse des TÜV hat ordentlich gescheppert! 223€ für HU, AU, stahlflex und alternative reifengrößen eintragen. :friede:

es lief allerdings ...
von Lomax
13.09.2026 14:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mit DR 650 SE in Zentralasien

Die DR 650 SE SP46 werden ja immer noch gebaut und im außereuropäischen Raum verkauft - z.B. auch in den USA! Trotz Vergaser liefen die auch auf 4655 m noch problemlos!
von DR500S
13.09.2026 22:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fußrastenaufnahmen

Hey, ich hätte lediglich eine für rechts und die Fussrasten hier:
von SimonL05
16.09.2026 21:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ventilspiel/Modelljahr

Also um das Thema abzuschließen.

Danke nochmal für die recherche Dumbo. :good:

Anhand einer Liste mit den bekannten Motornummern, konnten wir den Motor eindeutig zuordnen.
(Diese Liste ergänzt nochmals die im Post vorher hochgeladene Liste mit den Rahmennummern.)
Quasi kann man sagen, dass alle ...
von toqunare
Heute 03:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: DR350SE Neuaufbau der etwas anderen Art

Hallo Jungs und Mädels,

Die Teile sind jetzt vom Pulverbeschichten wieder zurückgekommen. Es fehlen noch ein paar Teile, weil das Pulver nicht gereicht hat. Da haben ich micht bisschen verkalkuliert. Sobald wieder Pulver da ist, werden die fehlenden Teile noch nachbeschichtet.

https://up.picr.de ...