wenn der Motor sich ohne abnormale Geräusche noch frei durchdrehen lässt sollte noch kein Kontakt zwischen Ventilen und Kolben entstanden sein.
Und wenn der Motor Kompression aufbaut wird auch noch kein Ventil krumm sein.
Die Suche ergab 426 Treffer
- 08.07.2024 10:11
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Falsche Steuerzeit eingestellt gehabt
Läuft jetzt wieder problemlos. 5 Zähne scheinen also noch zu gehen.
- 08.07.2024 14:09
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Heck-Kotflügel gesucht
Bild habe ich davon leider nicht.
habe den Kotflügel zum Luftfilterkasten hin, dem Rahmen angepasst.
Dann passt die Sitzbank natürlich nicht mehr drauf.
Habe den Fender kpl. befestigt, dann mit dem Heißluftgebläse den Fender im Bereich der Sitzbank rrrrichtig erwärmt, so das es schön wabbelig ...
habe den Kotflügel zum Luftfilterkasten hin, dem Rahmen angepasst.
Dann passt die Sitzbank natürlich nicht mehr drauf.
Habe den Fender kpl. befestigt, dann mit dem Heißluftgebläse den Fender im Bereich der Sitzbank rrrrichtig erwärmt, so das es schön wabbelig ...
- 13.07.2024 11:14
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Bilder eurer anderen Motorräder
So, jetzt hab ich doch nochmal was neues im Stall
Für die, dies nicht wissen, das ist eine "BMW" G 650 X Country, Rotax Motor, der Rest ist Aprilia.
160kg, 53 PS :mopped:
Klein und leicht und mit E-Starter, also was fürs Alter.
Dafür musste halt die rote GS gehen, leider, aber der Stall ist halt ...
Für die, dies nicht wissen, das ist eine "BMW" G 650 X Country, Rotax Motor, der Rest ist Aprilia.
160kg, 53 PS :mopped:
Klein und leicht und mit E-Starter, also was fürs Alter.
Dafür musste halt die rote GS gehen, leider, aber der Stall ist halt ...
- 16.07.2024 21:27
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Wer macht Zylinderkopfreparatur / Instandsetzung
https://www.scheuerlein-motorentechnik.de/motorrad/
Dort wurde vor ein paar Jahren der Zylnderkopf meiner DR repariert. Schelle und ordentliche Arbeit. Mein Schrauber war sehr zufrieden.
Dort wurde vor ein paar Jahren der Zylnderkopf meiner DR repariert. Schelle und ordentliche Arbeit. Mein Schrauber war sehr zufrieden.
- 17.07.2024 08:55
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Bilder eurer anderen Motorräder
Ciao beste!
- 21.07.2024 21:14
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Wo sitzt die Batterie ?
So, Vollzug. Nun ist alles wieder original (mit Bleiakkku im Kasten) und die Spannung ist auch beim Hupen mit Licht stabil. Die <2kg gönne ich mir einfach 
Spanngummi war sogar noch vorhanden, aber nahezu durchgerissen. Gibts für 12€ inkl. Versand auf ebay…

Spanngummi war sogar noch vorhanden, aber nahezu durchgerissen. Gibts für 12€ inkl. Versand auf ebay…
- 22.07.2024 19:28
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: DR350R Aufbaureihe
Hallo Lutz,
Die hydraulische Kupplung vom Hessler für die DR350 passt Plug&Play. Habe schon probiert die von der 650er an die 350er zu bauen. Geht, aber muss neuer halter angefertigt werden.
Gruss Thomas
Die hydraulische Kupplung vom Hessler für die DR350 passt Plug&Play. Habe schon probiert die von der 650er an die 350er zu bauen. Geht, aber muss neuer halter angefertigt werden.
Gruss Thomas
- 23.07.2024 19:06
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Acerbis Kunststofftank bleichen
Das funktioniert schon, ist nur eine Menge Arbeit, ich habe geschliffen und dann poliert, der sah auch total gelb aus vorher ...

- 25.07.2024 21:03
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Vergaser zieht Falschluft an Drosselklappenwelle
So, läuft.
Die Einstellschraube für die Leerlaufdrehzahl war zu weit eingedreht (also zu hoch), Drehzahl trotzdem normal. Durch die falsche Einstellung wurde Gemisch aus der Nadeldüse angesaugt und hat den Leerlauf komplett versaut.
Der entscheidende Tip kam von Stefan Hessler, den ich hier mal ...
Die Einstellschraube für die Leerlaufdrehzahl war zu weit eingedreht (also zu hoch), Drehzahl trotzdem normal. Durch die falsche Einstellung wurde Gemisch aus der Nadeldüse angesaugt und hat den Leerlauf komplett versaut.
Der entscheidende Tip kam von Stefan Hessler, den ich hier mal ...