Die Suche ergab 426 Treffer
- 23.09.2023 17:39
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: DR350 wieder fit machen
heute den Motor wieder kompletiert, Steuerkette getauscht, neue Anlaufscheiben für die Kupplung und nach fünf versuchen endlich die Steuerkette passend zu Nockenwellenmarkierung bekommen ...
Federbein ist auch fertig- 23.09.2023 20:14
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Fahrwerks-Geometrie: Lenkerschiefstand
Tach zusammen :wavey: :wavey:
Hier und heute nun die neuesten Erkenntnisse zum Lenkerschiefstand an meiner DR 650.
Nach dem ich die "altbekannte Methode" gefühlt so zwischen drei und siebenhundertsechundsiebzig Mal durch exerziert habe stellte sich immer noch keine Besserung ein. Es fehlte nicht ...
Hier und heute nun die neuesten Erkenntnisse zum Lenkerschiefstand an meiner DR 650.
Nach dem ich die "altbekannte Methode" gefühlt so zwischen drei und siebenhundertsechundsiebzig Mal durch exerziert habe stellte sich immer noch keine Besserung ein. Es fehlte nicht ...
- 27.09.2023 16:17
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Einmal Acerbis entgilbt so gut es geht ...
- 27.09.2023 21:41
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: DR 350 SE 1999 - Benzinhahndichtung
Ja, die Dichtung war dabei.
Das lange Röhrchen war eingesteckt, das kurze lag lose bei. Habe mich darüber auch etwas gewundert, aber es passt einwandfrei (und man kann diese auch nicht vertauschen). Vielleicht war es auch umgekehrt: kurz/lang
Zum Test habe ich einfach Folgendes gemacht: ON ...
Das lange Röhrchen war eingesteckt, das kurze lag lose bei. Habe mich darüber auch etwas gewundert, aber es passt einwandfrei (und man kann diese auch nicht vertauschen). Vielleicht war es auch umgekehrt: kurz/lang
Zum Test habe ich einfach Folgendes gemacht: ON ...
- 30.09.2023 11:19
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Probleme nach Einstellen Ventilspiel
Ja.
Hab den Fehler zwischenzeitlich gefunden… schreibe ich später, wenn ich nicht alles am Handy tippen muss.
Hab den Fehler zwischenzeitlich gefunden… schreibe ich später, wenn ich nicht alles am Handy tippen muss.
- 30.09.2023 13:43
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
So, mal von vorne:
Wollte vor ein paar Wochen schonmal die Ventile einstellen, hab das Vorhaben aber abgebrochen, weil der „Inspektionsdeckel“ (Aluschraube im Zündungsdeckel zum drehen der Kurbelwelle rund war)
Das neue Teil ist nun eingetroffen und ich habe mich ans Werk gemacht, Ventile ...
Wollte vor ein paar Wochen schonmal die Ventile einstellen, hab das Vorhaben aber abgebrochen, weil der „Inspektionsdeckel“ (Aluschraube im Zündungsdeckel zum drehen der Kurbelwelle rund war)
Das neue Teil ist nun eingetroffen und ich habe mich ans Werk gemacht, Ventile ...
- 30.09.2023 15:13
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
An Deiner Aussage habe ich auch nie gezweifelt.
Ärgerlich ist, dass ich den alten quasi durchgebohrt habe… zur Not muss der dann halt wieder zugeschweißt werden für eine kurzfristige Verwendung als Übergangslösung.

Ärgerlich ist, dass ich den alten quasi durchgebohrt habe… zur Not muss der dann halt wieder zugeschweißt werden für eine kurzfristige Verwendung als Übergangslösung.
- 04.10.2023 07:31
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Nochen noob mehr hier
Hallo ich bin Remo aus der Schweiz
Entlich habe ich es geschafft die halb zerlegte 350 die ich vor einem Jahr erstanden habe sieder herzurichten. Bremsen kommplett revidiert. Schwinge alle lager gewechselt. Alle anbauteile neui gespritzt. Ventiele eingestellt. Läuft und mach einen heidenspass ...
Entlich habe ich es geschafft die halb zerlegte 350 die ich vor einem Jahr erstanden habe sieder herzurichten. Bremsen kommplett revidiert. Schwinge alle lager gewechselt. Alle anbauteile neui gespritzt. Ventiele eingestellt. Läuft und mach einen heidenspass ...
- 04.10.2023 18:16
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Bei Ebay ist ein Shop wo es die Teile und auch Aufkleber gibt die ich genutzt habe :
https://www.ebay.de/str/coversmotorcycle
https://www.ebay.de/str/coversmotorcycle
- 07.10.2023 13:33
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Rahmen - Konservierung
die Qualität und Haltbarkeit des originalen Rahmenlacks ist bei der DR350 nicht sonderlich berauschend. Dauerhafte Abhilfe schafft eigentlich nur eine gute Neulackierung. Bis dahin kannst du die Rostpickel mit 'nem öligen Lappen, Wachs oder sonstigen Mitteln versiegeln, damit es nicht unmittelbar ...