Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von Frank M
03.01.2025 11:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kupplungsdeckel Dichtung kaputt

das in deinem Bild gezeigte runde Bauteil ist das Kugelventil, was nach dem Abstellen des Motors verhindern soll, dass der Ölinhalt des Rahmenöltanks sich langsam in den Rumpfmotor entleert. Sowas gibts bei anderen Mopeds auch und funktioniert nur, wenn die sichtbare Dichtlippe wirklich umlaufend ...
von Dieter M.
05.01.2025 06:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ständer Schalter Kabel Befestigung

Aloha :wavey:

Seltsamerweise habe ich bei den mir bekannten großen Teilelieferanten diese Originalclip nicht gefunden. :rolleyes:

Es gibt aber ähnliche aus dem Kfz-Bereich - hier mal ein Beispielbild ( Suchbegriff im Netz " wire clip motorcycle" )

Wire clip motorcycle.PNG

Ansonsten bleibt ...
von Dumbo 2004
09.01.2025 00:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wechsel des Endschalldämpfers

Der sieht im verbauten Zustand aber verdammt lang aus... - Gefühlt mindestens 10cm länger als der Originale :uups:
Ich hab schon einige GPR auf den Treffen gesehen - aber so weit ragten die nie nach hinten raus.
Bist Du sicher, dass er wirklich für die DR ist :think: Das er dran war muss ja nicht ...
von Frank M
09.01.2025 09:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wechsel des Endschalldämpfers

davon würde er immer noch zu tief hängen. Der GPR ist mit beiden Flöten schon grenzwertig laut und erfüllt lediglich mit Wohlwollen die eingetragenen Grenzwerte. Wenn du da noch ein Drittel rausschneidest ist er sicherlich zu laut.
von Staubteufelchen
16.01.2025 09:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tachoantrieb 17 Zoll Felgen

Hallo Simon,

wenn du den Umfang des 17"- zum 21"-Rad in Relation setzt, hast du den Umrechnungsfaktor für den Originaltacho und kannst eine passende Skala für deinen Tacho ausrechnen/anfertigen. Nun noch einen Fahrradtacho für die korrekte Streckenermittlung verbauen und mit der zu hohen ...
von SPeffiK
18.03.2025 23:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Öltemperatur zu hoch ?

Moin,

70 Grad ist zu wenig und wird, wie du schon geschrieben hast, durch die falsche Ölmenge zustande gekommen sein.
100 Grad ist völlig normal, über 120 Grad sollte für Abkühlung gesorgt werden.
Ein Edelstahl Krümmer glüht sehr schnell, das ist normal.

Fand ich beim ersten Mal auch ...