297,- bei TOPHAM direkt, incl. Anpassungen für DR350 und ein paar Düsen für die Feinabstimmung.
https://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSIT ... DR350.html
Die Suche ergab 32 Treffer
- 28.03.2024 15:47
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Immer noch Klappern nach Zylinderkopfreparatur
such besser nach "Kipphebeln"
, das ist ein Unterschied.

- 22.05.2024 15:58
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Luftfilteranschluss Gummi hart
ja, Gummiteile schrumpfen leider beim Altern.
Im Durchmesser bekommt man sie meist noch irgendwie drauf, in der Länge wirds gern irgendwann schwierig.
Für meine XTs habe ich mir mal solche Ansaugstutzenverlängerungen (10mm stark) gebastelt und mit normalen Pappdichtungen zwischen Vergaserflansch ...
Im Durchmesser bekommt man sie meist noch irgendwie drauf, in der Länge wirds gern irgendwann schwierig.
Für meine XTs habe ich mir mal solche Ansaugstutzenverlängerungen (10mm stark) gebastelt und mit normalen Pappdichtungen zwischen Vergaserflansch ...
- 23.05.2024 08:10
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Luftfilteranschluss Gummi hart
durch die Verlängerung des Ansaugwegs ergibt sich auch ein netter Nebeneffekt. Ich bilde mir ein, dass sich die Mopeds damit im unteren bis mittleren Drehzahlbereich etwas elastischer fahren. Schadet in jedem Fall nix.
Wenn du bei der Herstellung mit dem großen Loch beginnst, anschließend die ...
Wenn du bei der Herstellung mit dem großen Loch beginnst, anschließend die ...
- 26.05.2024 20:01
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Vergaser zieht Falschluft an Drosselklappenwelle
Beide rosa Überlaufschläuche gehören nach unten weggeführt.
Die Schlitzschraube unten vorm Flansch ist die Leerlaufgemisch-Einstellschraube (raus = fetter), das Einstellungsprocedere kennst du, oder?
Startest du kalt mit oder ohne Choke?
Die bei dir verbaute Bedüsung und ggf. Auspuff/Luftfilter ...
Die Schlitzschraube unten vorm Flansch ist die Leerlaufgemisch-Einstellschraube (raus = fetter), das Einstellungsprocedere kennst du, oder?
Startest du kalt mit oder ohne Choke?
Die bei dir verbaute Bedüsung und ggf. Auspuff/Luftfilter ...
- 03.06.2024 17:13
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Vergaser zieht Falschluft an Drosselklappenwelle
das ist tatsächlich von Moped zu Moped verschieden. Selbst mit gleicher Konfiguration (Vergaser, Lufi, Auspuff etc.) kann ein etwas anderes Startritual notwendig sein. Wenn sie mit halb Choke bei dir gut anspringt ist doch alles im Lack. Muss man halt nur wissen...
- 11.06.2024 12:22
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Auspuff und Krümmer
das wird sich recht schnell gegeneinander aufheben.
Nach meiner Erfahrung ist es am ehesten zielführend Spiel in die verbackene Steckverbindung zu bringen. Also Klemmung lösen, Auspuffaufhängung abschrauben und versuchen den Topf zu drehen, bis sich die Steckverbindung gegeneinander verdrehen lässt ...
Nach meiner Erfahrung ist es am ehesten zielführend Spiel in die verbackene Steckverbindung zu bringen. Also Klemmung lösen, Auspuffaufhängung abschrauben und versuchen den Topf zu drehen, bis sich die Steckverbindung gegeneinander verdrehen lässt ...
- 25.06.2024 12:28
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Aufbau DR350 DK41
47380991dh.jpg
die Abdichtung des Lagers oben an der Schwinge zu den Knochen der Umlenkung kam mir damals verbesserungswürdig vor, weil da so garnix zur Abdichtung dran ist. Die "Rille" zwischen den Bauteilen hab ich mit passenden O-Ringen versehen und in Verbindung mit dem beim Abschmieren ...
die Abdichtung des Lagers oben an der Schwinge zu den Knochen der Umlenkung kam mir damals verbesserungswürdig vor, weil da so garnix zur Abdichtung dran ist. Die "Rille" zwischen den Bauteilen hab ich mit passenden O-Ringen versehen und in Verbindung mit dem beim Abschmieren ...
- 02.07.2024 10:23
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Langstreckenoptimierung
wird eher Wunschdenken sein, da der Motor durch die Änderungen an Lufi/Vergaser/Auspuff keinen nennenswerten Zuwachs an Leistung erfährt.
Das Ansprechverhalten wird mit dem TM33 etwas spontaner/direkter und die Lautstärke mit offenem Lufi/Endtopf etwas höher.
Mit der Übersetzungsänderung kannst du ...
Das Ansprechverhalten wird mit dem TM33 etwas spontaner/direkter und die Lautstärke mit offenem Lufi/Endtopf etwas höher.
Mit der Übersetzungsänderung kannst du ...
- 07.07.2024 10:13
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Falsche Steuerzeit eingestellt gehabt
wenn der Motor sich ohne abnormale Geräusche noch frei durchdrehen lässt sollte noch kein Kontakt zwischen Ventilen und Kolben entstanden sein.
Und wenn der Motor Kompression aufbaut wird auch noch kein Ventil krumm sein.
Und wenn der Motor Kompression aufbaut wird auch noch kein Ventil krumm sein.