Verfasst: 24.06.2014 18:32
Moin,
heute habe ich dann mal versucht, die DR anzuschmeissen.
Ich habe sie als Bastlerobjekt gekauft. Über zwei Jahre soll sie nicht gelaufen sein, davor recht problemlos.
Ich habe einen Luftfilter mit einer zusätzlichen Bohrung und K+N gefunden, dazu einen Krümmer, der mir nach dunkel angelaufenem Edelstahl aussieht... Tuningkrümmer? Original Topf.
Also Startversuch...
Mit Startpilot und voll gezogenem Choke ging es, allerdings nimmt sie nur sehr schlecht Gas an, ohne Choke geht gar nichts. Ich habe dann mal den Vergaser ausgebaut. Der Nase nach ist der Sprit wirklich alt, was für eine anstehende Reinigung spricht. Damit ließe sich auch das Laufverhalten erklären?
Angeblich sollte dort ein TM36 eingebaut sein... so sieht es aber nicht aus. Ein Vergaser war eingebaut, einer war dabei, und einen dritten bekomme ich noch geschickt.
Da ich nicht weiß, was ich denn überhaupt da habe, poste ich mal ein paar Bilder. Kann mir einer sagen, was das für (unterschiedliche Vergaser) sind??? Vielleicht sinnvoll, den richtigen zu kennen, bevor man sich an das Reinigen macht...
Bild 2 und 4 sind vom eingebauten, Bild 3 und 5 vom beigelegten.
Ich hoffe, die Bilder sind so zu erkennen. Wenn nicht, bitte melden!
Gruß und Danke,
Jürgen
heute habe ich dann mal versucht, die DR anzuschmeissen.
Ich habe sie als Bastlerobjekt gekauft. Über zwei Jahre soll sie nicht gelaufen sein, davor recht problemlos.
Ich habe einen Luftfilter mit einer zusätzlichen Bohrung und K+N gefunden, dazu einen Krümmer, der mir nach dunkel angelaufenem Edelstahl aussieht... Tuningkrümmer? Original Topf.
Also Startversuch...
Mit Startpilot und voll gezogenem Choke ging es, allerdings nimmt sie nur sehr schlecht Gas an, ohne Choke geht gar nichts. Ich habe dann mal den Vergaser ausgebaut. Der Nase nach ist der Sprit wirklich alt, was für eine anstehende Reinigung spricht. Damit ließe sich auch das Laufverhalten erklären?
Angeblich sollte dort ein TM36 eingebaut sein... so sieht es aber nicht aus. Ein Vergaser war eingebaut, einer war dabei, und einen dritten bekomme ich noch geschickt.
Da ich nicht weiß, was ich denn überhaupt da habe, poste ich mal ein paar Bilder. Kann mir einer sagen, was das für (unterschiedliche Vergaser) sind??? Vielleicht sinnvoll, den richtigen zu kennen, bevor man sich an das Reinigen macht...
Bild 2 und 4 sind vom eingebauten, Bild 3 und 5 vom beigelegten.
Ich hoffe, die Bilder sind so zu erkennen. Wenn nicht, bitte melden!
Gruß und Danke,
Jürgen