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Verfasst: 07.04.2014 23:03
von Chr1s
Hallo.
Ich habe seit heute eine DR 350 (Bj 90, 30tkm lt. Tacho). Leider bringe ich sie ums verrecken nicht an.
Kicken bin ich gewöhnt von 250er Kawasakis, daran kanns also nicht liegen.
Anfängerfehler wie kein Sprit, Zündung aus, Notaus etc schließe ich auch aus.
Gibts Tricks/Tipps zum ankicken?
Was sind häufige Fehler an der Maschine?
Luftfilter und Zündkerze sind sauber. Wenn sie läuft (Berg runterrollen lassen), dann läuft sie auch gut. Nur das ankicken bereitet mir große Probleme.
Eigentlich schade, denn gerade im Gelände, wenn sie mal ausgegangen ist oder gar am Boden lag, dann muss sie zuverlässig anspringen. Aber wenn sie so schon zicken macht
Mal sehen was ich ihr gutes tun kann und was ihr so zu dem Thema wisst und schreibt!
Verfasst: 08.04.2014 08:30
von Dumbo 2004
Springt sie denn an, wenn Du sie anrollen lässt?
Verfasst: 08.04.2014 09:27
von PeterPan420
Ich hatte auch viel zu lange Probleme in der Hinsicht mit meiner DR. Bei mir war es eine defekte Erregerspule (wünsche ich dir nicht, leider gar nicht so billig die LiMas). Würde ich einfach mal durchmessen. Hast du schon mal nach dem Schwimmerstand geguckt, ob der richtig ist und den Leerlauf richtig eingestellt?
Verfasst: 08.04.2014 09:49
von Chr1s
Ja beim Anrollen springt sie gut an.
Schwimmerstand habe ich noch nicht nachgesehen. Habe diese Woche noch keine Zeit für großes Schrauben.
Auf wieviel U/min soll ich den Leerlauf einstellen?
Kann es an ner platten Batterie auch liegen?
Verfasst: 08.04.2014 10:54
von Q-Schrauber
Leerlauf ca. 1500rpm
Bei Original Setup Leerlaufgemischschraube ca. 2 Umdrehungen ausgedreht
Verfasst: 08.04.2014 12:50
von PeterPan420
Leere Batterie sollte (korrigiert mich, wenn ich falsch liege

) da nicht mit reinspielen. Die DR hat eine Zündanlage, die unabhängig von dem Ladekreislauf läuft.
Verfasst: 08.04.2014 15:03
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Leere Batterie sollte (korrigiert mich, wenn ich falsch liege wink.gif ) da nicht mit reinspielen.
Das ist soweit richtig - Es sei denn, er hätte ´ne SE
@ Chr1s: Kickst Du sie auf dem Ständer an, oder freistehend?
(Stichwort Seitenständerschalter)
Wenn Du sie versuchst anzukicken, tut sie absolut garnix, oder kann man einen leichten Willen erkennen?
Verfasst: 08.04.2014 18:56
von Dieter M.
Schildere doch mal ganz genau dein Start-Prozedere....
Meine springt tadellos an - aus der Garage raus schieben - Deko ziehen und halten - paar mal durch kicken, damit sie " durch atmen" kann - dann zieh ich Helm und das restliche Geraffel an - dann Choke ziehen - Deko mit Finger halten - dreimal durchtreten, beim 4. Mal Deko loslassen und durchtreten - und schon läuft Tante DR
Verfasst: 08.04.2014 20:38
von kamikaze
danke für deine ausführliche schilderung wie deine tante so tadellos anspringt.
spätestens mit dem 2. kick läuft meine omma *cool fühl* :petra:
Verfasst: 08.04.2014 21:01
von Chr1s
Auf dem Ständer so wie freistehend geht sie an.
Der Ständerschalter ist aber eh defekt, das ist aber (hoffe ich) ein anderes Thema. Also ich würde es so beschreiben, sie zeigt absolut keinen Willen anzugehen...
Mein Start Prozedere war wie folgt:
Choke raus, Deko Hebel ziehen, ein, zweimal kicken, Deko Hebel loslassen (dieser bleibt gezogen), wieder kicken bis ein Widerstand wahrzunehmen ist (Deko-Hebel geht zurück), dann mit voller Power reinkicken.
Kalt geht sie auch besser an als warm, warm war es mir absolut unmöglich.
Am Donnerstag oder Freitag komme ich wieder dazu, mich um sie zu kümmern, dann befolge ich mal die Tipps, die in diesem Thread schon gekommen sind wie zB Vergaser leer fahren oder paar mal öfter mit Deko-Hebel kicken und berichte weiter.
Vielen Dank schonmal für alle Anregungen bisher!