Seite 1 von 2
Verfasst: 24.06.2013 20:40
von Henker89
Servus,
Ich möchte dieses Jahr damit Anfangen, meine Suzi DR 350 R (Bj. 93) aus Spaß am Hobby herzurichten. Da ich mich noch nicht mit dieser Maschine genau auskenne & vorher nur 2-Takter gefahren bin, würde ich gerne mal Tipps hören, wie ich mehr Leistung aus der kleinen Suzi bekomme, ich würde mich über Tipps & Ratschläge sehr Freuen, danke...
Gruß Chris
Verfasst: 24.06.2013 21:53
von BerndGW
Hallo Chris,
Über die Sufu solltest du alles finden - das Thema wurde schon gefühlte 100mal durchgekaut.
LG Bernd
Verfasst: 24.06.2013 22:17
von Henker89
Haha

Danke, habe es schon Versucht & hab kein Ergebnis gefunden

Verfasst: 24.06.2013 22:32
von BerndGW
Das ist unmöglich - Suchbegriffe wie Flachschiebervergaser, Luftfilterkasten, Leistungssteigerung führen bestimmt zum Ziel.
Verfasst: 24.06.2013 22:50
von Henker89
Ah Okay, konnte mich mit der Sufu jetzt anfreunden, aber ich hätte da trotzdem eine Frage, meine ist auf 20 Kw Gedrosselt, ist aber die US Version mit Tm 33 und offener Auspuffanlage, wo finde ich bei dieser Version die Drosseln, bin leicht verwirrt wegen dem Gleichdruck Vergaser. Zu dem würde mich Interessieren, ob der Vergaser eine Beschleunigerpumpe hat, da neue Tm 33 er eine haben... o.O
Danke im Voraus
Verfasst: 24.06.2013 23:42
von BerndGW
Hallo Chris,
soweit mir bekannt wurden die Modelle mit einem Anschlag am Gasschieber oder mit geänderten Vergaserdeckeln mit Anschlagstiften gedrosselt. Ob dein Modell tatsächlich gedrosselt ist kannst du nur durch überprüfen der Dinge herausfinden. Eigentlich hat US-Modell schon die Optimale Grundlage. Zusätzlich bringt ein Sportkrümmer sowie ein Öffnen der Airbox zusätzliche Leistung. Wahrscheinlich musst du dann auch die Bedüsung ändern. Das alles bringt allerdings keine Welten. Big-Bore-Sätze und Sportnocke bringen da schon eher was, das schlägt sich aber auch auf die Standfestiigkeit nieder. Mit einer kürzeren Übersetzung erreichst du zumindest im Gelände mehr Anzug und Spritzigkeit.
LG Bernd
Verfasst: 25.06.2013 00:01
von Dieter M.
Lohnt der ganze Aufwand für einen Gelegenheitsfahrer?
Wenn man gerne schraubt und tunt mag es ja noch einen gewissen Reiz haben, aber ist es für ernsthafte sportliche Aktivitäten nicht günstiger, sich gleich ein entsprechendes Motorrad zu holen?
Für leichtes Gelände reichen mir die 27 PS der DR locker...wenn ich bolzen will, nehm ich die Maico...
Verfasst: 27.06.2013 19:57
von Henker89
Danke für die schnellen Antworten. werde mir morgen das alles genauer Anschauen... ob es sich lohnt oder nicht, liegt an jeden Selbst.. wenn jemand Freude dran hat und es aus Leidenschaft macht, lohnt es sich für ihn, jemand der damit nichts Verbinden kann, für den Lohnt es sich auch nicht... Es wird immer wieder jemand gegeben, der es für Schwachsinn hält & einen, der es für eine Gute Idee hält

Ist jeden sich Selbst überlassen. Da ist es egal, ob man oft oder wenig Fährt... man möchte doch auch auf etwas Stolz sein & Kaufen kann jeder... selber machen nicht!
Gruß
Chris
Verfasst: 27.06.2013 20:18
von Dieter M.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Es wird immer wieder jemand gegeben, der es für Schwachsinn hält
Hab ich zwar so nicht geschrieben - aber Recht hast du.
Kann mich noch gut an all die Unkenrufe erinnern, von wegen eine reinrassige GS kann man nicht vernünftig auf der Strasse bewegen....
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->man möchte doch auch auf etwas Stolz sein & Kaufen kann jeder... selber machen nicht!
Kaufen muß ( fast ) jeder,der erstmal fahren will...^^
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben

Verfasst: 27.06.2013 20:28
von Henker89
Haha

weißt doch wie es gemeint ist
Ich suche gerade verzweifelt eine Brauchbaren Schaltplan, für meine Suzi (egal ob es auch von der S ist) da ich morgen den Kabelbaum über Arbeiten muss & auch diese Undankbare Arbeit wenigsten einmal machen möchte
