DR 350 R mehr Leistung

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Henker89
Newbie
Beitrag von Henker89 »

Servus,

Ich möchte dieses Jahr damit Anfangen, meine Suzi DR 350 R (Bj. 93) aus Spaß am Hobby herzurichten. Da ich mich noch nicht mit dieser Maschine genau auskenne & vorher nur 2-Takter gefahren bin, würde ich gerne mal Tipps hören, wie ich mehr Leistung aus der kleinen Suzi bekomme, ich würde mich über Tipps & Ratschläge sehr Freuen, danke...

Gruß Chris
BerndGW
Advanced Member
Beitrag von BerndGW »

Hallo Chris,
Über die Sufu solltest du alles finden - das Thema wurde schon gefühlte 100mal durchgekaut. :rolleyes: :rolleyes:

LG Bernd
Henker89
Newbie
Beitrag von Henker89 »

Haha :D Danke, habe es schon Versucht & hab kein Ergebnis gefunden :D
BerndGW
Advanced Member
Beitrag von BerndGW »

Das ist unmöglich - Suchbegriffe wie Flachschiebervergaser, Luftfilterkasten, Leistungssteigerung führen bestimmt zum Ziel.
Henker89
Newbie
Beitrag von Henker89 »

Ah Okay, konnte mich mit der Sufu jetzt anfreunden, aber ich hätte da trotzdem eine Frage, meine ist auf 20 Kw Gedrosselt, ist aber die US Version mit Tm 33 und offener Auspuffanlage, wo finde ich bei dieser Version die Drosseln, bin leicht verwirrt wegen dem Gleichdruck Vergaser. Zu dem würde mich Interessieren, ob der Vergaser eine Beschleunigerpumpe hat, da neue Tm 33 er eine haben... o.O

Danke im Voraus
BerndGW
Advanced Member
Beitrag von BerndGW »

Hallo Chris,
soweit mir bekannt wurden die Modelle mit einem Anschlag am Gasschieber oder mit geänderten Vergaserdeckeln mit Anschlagstiften gedrosselt. Ob dein Modell tatsächlich gedrosselt ist kannst du nur durch überprüfen der Dinge herausfinden. Eigentlich hat US-Modell schon die Optimale Grundlage. Zusätzlich bringt ein Sportkrümmer sowie ein Öffnen der Airbox zusätzliche Leistung. Wahrscheinlich musst du dann auch die Bedüsung ändern. Das alles bringt allerdings keine Welten. Big-Bore-Sätze und Sportnocke bringen da schon eher was, das schlägt sich aber auch auf die Standfestiigkeit nieder. Mit einer kürzeren Übersetzung erreichst du zumindest im Gelände mehr Anzug und Spritzigkeit.
LG Bernd
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 114 Mal
Beitrag von Dieter M. »

Lohnt der ganze Aufwand für einen Gelegenheitsfahrer?
Wenn man gerne schraubt und tunt mag es ja noch einen gewissen Reiz haben, aber ist es für ernsthafte sportliche Aktivitäten nicht günstiger, sich gleich ein entsprechendes Motorrad zu holen?

Für leichtes Gelände reichen mir die 27 PS der DR locker...wenn ich bolzen will, nehm ich die Maico...
Henker89
Newbie
Beitrag von Henker89 »

Danke für die schnellen Antworten. werde mir morgen das alles genauer Anschauen... ob es sich lohnt oder nicht, liegt an jeden Selbst.. wenn jemand Freude dran hat und es aus Leidenschaft macht, lohnt es sich für ihn, jemand der damit nichts Verbinden kann, für den Lohnt es sich auch nicht... Es wird immer wieder jemand gegeben, der es für Schwachsinn hält & einen, der es für eine Gute Idee hält ;) Ist jeden sich Selbst überlassen. Da ist es egal, ob man oft oder wenig Fährt... man möchte doch auch auf etwas Stolz sein & Kaufen kann jeder... selber machen nicht!

Gruß
Chris
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 114 Mal
Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Es wird immer wieder jemand gegeben, der es für Schwachsinn hält
Hab ich zwar so nicht geschrieben - aber Recht hast du.
Kann mich noch gut an all die Unkenrufe erinnern, von wegen eine reinrassige GS kann man nicht vernünftig auf der Strasse bewegen....

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->man möchte doch auch auf etwas Stolz sein & Kaufen kann jeder... selber machen nicht!

Kaufen muß ( fast ) jeder,der erstmal fahren will...^^

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben :)
Henker89
Newbie
Beitrag von Henker89 »

Haha :D weißt doch wie es gemeint ist ;)

Ich suche gerade verzweifelt eine Brauchbaren Schaltplan, für meine Suzi (egal ob es auch von der S ist) da ich morgen den Kabelbaum über Arbeiten muss & auch diese Undankbare Arbeit wenigsten einmal machen möchte :D
Antworten