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Verfasst: 02.06.2013 17:19
von zweiunddreissig
Bin grad wieder länger gefahren, dabei kam was neues, wenn ich länger als 5 Minuten über 100 fahr, geht der Motor aus, runterschalten auf Mootorbremse, sobald se auf ca 50kmh runter ist kommt se wieder und läuft wieder ganz normal. Zieht auch sonst untenrum ganz gut, hab aber generell das Gefühl dass se Geschwindigkeiten über 100 generell nicht so mag, verhungert an jedem ernstzunehmenden Berg. Hab se ziemlich lang übersetzt, dreht also auch nicht sehr hoch. Fahr se jetzt so schon 2 Jahre, nie Leistungsprobleme gehabt. Vergaser letztes Jahr überholt.
Hat jemand ne Idee? Ventilspiel?

Verfasst: 02.06.2013 20:12
von TheBlackOne
Schau dir mal die Tankbelüftung im Tankdeckel an. Wenn die zu ist bekommt der Vergaser irgendwann nicht mehr genug Sprit.

Verfasst: 02.06.2013 20:54
von zweiunddreissig
Ist n Arerbistank, steckt nur ein Gummischlauch drauf, also nichts mit Tankentlüftung, wenn der Schlauch nicht drauf ist suppt der Sprit raus, also dürft das nicht die Ursache sein.

Verfasst: 02.06.2013 21:28
von eduf
´nabend,

nicht genug sprit klingt trotzdem plausibel, benzinfilter verdreckt?

anderer gedankengang könnte in richtung zündung gehen....

grüße
andrea

Verfasst: 03.06.2013 06:58
von Q-Schrauber
Hatte ich genauso:

Lange gesucht es war der undichte Ansaugstutzen vom Vergaser zum Zylinderkopf :uups:

Verfasst: 03.06.2013 07:14
von zweiunddreissig
Ok, das mit dem Stutzen klingt nicht plausibel, deshalb werd ich das auf jedenfall kontrollieren, auf sowas kommt man ja sonst normal nicht...
Das mit der Zündung hab ich mir auch überlegt, in Richtung überhitzter Zündspule, aber warum kommt die dann immer so schnell wieder?
Das mit dem Benzin werd ich heut auch mal kontrollieren, klingt wirklich am plausibelsten. Mal Filter wechseln.

Verfasst: 03.06.2013 09:42
von eduf
morsch´n,

überhitzte zündspule vllt. nicht, aber was, wenn der zündzeitpunkt nicht korrekt eingestellt ist....dann könnte der fehler doch auch erst nach einer weile fahren auftreten....

andrea

Verfasst: 03.06.2013 11:26
von TheBlackOne
Bei der DR kannst du den Zündzeitpunkt nicht verstellen/einstellen.
Da müsste schon das Polrad verdreht sein, oder ein anderes drin sein, oooder die Pickups irgendwie anders angebaut sein.

Verfasst: 03.06.2013 12:25
von eduf
ok,
aber wenn man den ZZP nicht verstellen kann, kann er doch trotzdem verschoben sein, oder?

fragende grüße
andrea

Verfasst: 03.06.2013 12:54
von TheBlackOne
Ja, unter den von mir vorher genannten Szenarien:
Polrad verdreht, falsches Polrad verbaut, falsche CDI, falsche Pickups, Pickups irgendwie anders drin.