Verfasst: 02.03.2012 23:07
Hallo,
ich habe über den Winter mein Motor überholt (Zylinder, Kolben usw.). Nun bin ich mit dem neuen Motor fast 1000 km gefahren, müsste also halbwegs eingefahren sein.
Ich finde der Motor säuft zu viel Sprit Wird dabei aber trotzdem ziemlich heiss, was für mich irgendwie keinen sinn ergibt. Ich komme mit dem Tank im Gelände (etwa 6l bis ich auf reserve schalten muss) höchsten 80-90 km. Ist das nich ein bisschen wenig??
Ich hab nen TM 33 (Hauptdüse 135) und einen offenen Luftfilterkasten, Ich finde der Vergaser ist ziemlich mager eingestellt. Im Leerlauf Fängt der Motor an zu Ruckeln und geht aus sobald ich die Gemischschraube rein drehe, und bei vollgas ruckelt der Motor auch leicht (ich würde sagen auch etwas zu mager). Kerzenbild sieht eigenlich gut aus.
Woran kann denn noch der hohe Spritverbrauch liegen??
Mein Gedanke wäre noch dass der Vergaser bei halbgas zu fett eingestellt ist, und in diesem Bereich fährt man ja meisten. Wie kann ich das Gemisch bei Halbgas beeinflussen?? Nadeldüse??
Vielleich jemand noch eine ander Idee?
ich habe über den Winter mein Motor überholt (Zylinder, Kolben usw.). Nun bin ich mit dem neuen Motor fast 1000 km gefahren, müsste also halbwegs eingefahren sein.
Ich finde der Motor säuft zu viel Sprit Wird dabei aber trotzdem ziemlich heiss, was für mich irgendwie keinen sinn ergibt. Ich komme mit dem Tank im Gelände (etwa 6l bis ich auf reserve schalten muss) höchsten 80-90 km. Ist das nich ein bisschen wenig??
Ich hab nen TM 33 (Hauptdüse 135) und einen offenen Luftfilterkasten, Ich finde der Vergaser ist ziemlich mager eingestellt. Im Leerlauf Fängt der Motor an zu Ruckeln und geht aus sobald ich die Gemischschraube rein drehe, und bei vollgas ruckelt der Motor auch leicht (ich würde sagen auch etwas zu mager). Kerzenbild sieht eigenlich gut aus.
Woran kann denn noch der hohe Spritverbrauch liegen??
Mein Gedanke wäre noch dass der Vergaser bei halbgas zu fett eingestellt ist, und in diesem Bereich fährt man ja meisten. Wie kann ich das Gemisch bei Halbgas beeinflussen?? Nadeldüse??
Vielleich jemand noch eine ander Idee?