Verfasst: 06.08.2011 21:06
Hallo allerseits,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort, denn ich bin verzweifelt...
Ich hatte glaube ich schonmal vor sehr langer Zeit zu diesem Thema gepostet, und da ich jetzt mal wieder ein bissl Zeit für miene DR gefunden habe, komme ich auch schon nicht weiter...
Ich hatte vor zwei Jahren den Motor meiner Suzi komplett überholt. Dabei gabs auch was neues: Schmeidekolben mit passendem Zylinder, 36er Flachschieber von Mikuni, Luftfilter + Kasten geändert, modefizierter Auspuff und Leistungskrümmer...
Das Problem ist jetzt, dass das Mopped in hohen Drehzahlen stottert. Dachte damals, es liegt an der Vergasereinstellung, musste ja eh noch abgestimmt werden nach den Änderungen. Aber da konnte ich abstimmen wie ich wollte, das Stottern obenrum war nicht wegzukriegen.
Ich dachte, der Fehler muss irgendwo liegen, wo ich auch rumgeschraubt habe. Denn vorher lief es noch einwandfrei... (Hätte das Rumschrauben besser nie angefangen...)
Also habe ich nach und nach die Originalteile wieder verbaut und getestet. Aber es hat sich kein Erfolg eingestellt. Komplett im originalzustand war das Problem nicht behoben.
Soooo dachte ich an die Elektrik. CDI von jemandem mit funktionierender DR geliehen -> kein Erfolg. Lichtmaschine mitsamt pickup getauscht -> kein Erfolg, Zündspule getauscht -> kein Erfolg. Kabelbaum komplett durchgesehen, Kabelbruch gefunden und repariert -> kein Erfolg. Leerlaufschalter/Ständerschalter etc. abgeklemmt -> kein Erfolg. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.... das Einzige, was noch nicht getauscht wurde ist der Regler, aber die Zündung hängt doch gar nicht mit dem zusammen? Die hat doch einen eigenen Stromkreis...
Bin echt am verzweifeln...... Wäre sehr dankbar, wenn jemand Tipps hat, vielleicht gabs ja schonmal ähnliche Probleme...
Habe hier ein kleines Video gemacht, damit man die Problematik mal hören und sehen kann...
http://www.youtube.com/watch?v=UqaL6vhBVWg (Das Mopped ist hier jetzt im originalzustand, außer die Auspuffanlage)
Ich danke für jede Hilfe!!
Grüße
Matthias
ich melde mich auch mal wieder zu Wort, denn ich bin verzweifelt...
Ich hatte glaube ich schonmal vor sehr langer Zeit zu diesem Thema gepostet, und da ich jetzt mal wieder ein bissl Zeit für miene DR gefunden habe, komme ich auch schon nicht weiter...
Ich hatte vor zwei Jahren den Motor meiner Suzi komplett überholt. Dabei gabs auch was neues: Schmeidekolben mit passendem Zylinder, 36er Flachschieber von Mikuni, Luftfilter + Kasten geändert, modefizierter Auspuff und Leistungskrümmer...
Das Problem ist jetzt, dass das Mopped in hohen Drehzahlen stottert. Dachte damals, es liegt an der Vergasereinstellung, musste ja eh noch abgestimmt werden nach den Änderungen. Aber da konnte ich abstimmen wie ich wollte, das Stottern obenrum war nicht wegzukriegen.
Ich dachte, der Fehler muss irgendwo liegen, wo ich auch rumgeschraubt habe. Denn vorher lief es noch einwandfrei... (Hätte das Rumschrauben besser nie angefangen...)
Also habe ich nach und nach die Originalteile wieder verbaut und getestet. Aber es hat sich kein Erfolg eingestellt. Komplett im originalzustand war das Problem nicht behoben.
Soooo dachte ich an die Elektrik. CDI von jemandem mit funktionierender DR geliehen -> kein Erfolg. Lichtmaschine mitsamt pickup getauscht -> kein Erfolg, Zündspule getauscht -> kein Erfolg. Kabelbaum komplett durchgesehen, Kabelbruch gefunden und repariert -> kein Erfolg. Leerlaufschalter/Ständerschalter etc. abgeklemmt -> kein Erfolg. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.... das Einzige, was noch nicht getauscht wurde ist der Regler, aber die Zündung hängt doch gar nicht mit dem zusammen? Die hat doch einen eigenen Stromkreis...
Bin echt am verzweifeln...... Wäre sehr dankbar, wenn jemand Tipps hat, vielleicht gabs ja schonmal ähnliche Probleme...
Habe hier ein kleines Video gemacht, damit man die Problematik mal hören und sehen kann...
http://www.youtube.com/watch?v=UqaL6vhBVWg (Das Mopped ist hier jetzt im originalzustand, außer die Auspuffanlage)
Ich danke für jede Hilfe!!
Grüße
Matthias