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Verfasst: 01.02.2011 15:58
von team-leader
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meiner DR350.
Und zwar wurde der Motor fast komplett erneurt. Es ist ein Mikuni TM36-31 verbaut worde.
Ich habe das Motorrad so gekauft.

Es ist schon die ganze Zeit relativ schlecht angesprungen, ging dann aber doch immer irgendwie an und lief echt super.

Nur jetzt nach der Überwinterung im trockenen springt sie überhaupt nicht mehr an.
Der Zündfunke ist da und die Kompression ist auch ordentlich.
Habe gestern bemerkt dass die Zündung einen Riss an der Stirnkante hat.
Kann es sein dass der Zündfunke zwar da ist aber zu schwach?

Verfasst: 01.02.2011 16:07
von Dumbo 2004
Hai, und herzlich willkommen....

Mach doch mal ein Bild von dem Riss.
So wie Du es beschreibst, ist es etwas zweideutig ;)

Verfasst: 01.02.2011 16:32
von team-leader
Okay hast recht :) Hier sind mal zwei Bilder.

Verfasst: 01.02.2011 18:49
von team-leader
Also der Zündfunkt überwindet noch gut 1cm Luftweg bis zum Zylinder. Man hört dann auch ein schönes "peizschen"

Verfasst: 01.02.2011 19:11
von Dumbo 2004
Vielleicht auch nur eine Einstellungssache vom Vergaser.....
Ist sie denn schon mal richtig gelaufen, nachdem der Vergaser getauscht wurde?

Oder (ohne Dir zu nahe treten zu wollen :P ) :
Bekommt sie Sprit?
Benzinhahn offen?
Seitenständerschalter okay?

Verfasst: 01.02.2011 20:24
von team-leader
Also gelaufen ist sie schon. Ich hatte ja vorher keinen anderen drauf. Also habe sie mit dem TM36 gekauft.

Benzinhahn an, Seitenständerschalter existiert nicht, die Zündkerze is auch feucht.

Habe es auch nochmal mit einem Original Mikuni 33 SS Vergaser probiert. Hab ich billig bei ebay erstanden. Habe aber keinen richtigen Anschluss für den Luftfilter (weil Oval), also habe ich einfach mal den schwarzen Flachschieber mit nem Schraubenzieher hoch gehalten. Aber brachte leider auch nichts.

Die Ventile sind eigentlich richtig eingestellt...

Verfasst: 01.02.2011 20:28
von Xenion
Hallo,

fahr die DR mal ordentlich warm und stell dann mal das Leerlaufgemisch ein.
Wenn da was nicht passt springt sie auch schlecht an und patscht ziemlich heftig im Schiebebetrieb...

Gruß Markus

Verfasst: 01.02.2011 20:35
von team-leader
Das Hauptproblem ist, dass ich sie erst garnicht anbekomme.
Selbst mit nem Strick am Auto gehts nicht.
Wie stelle ich denn das Leerlaufgemisch ein?

Verfasst: 01.02.2011 23:04
von Xenion
Dann würd ich aber auf jeden Fall mal die Benzinleitungen und -filter überprüfen.
Wenn sie gar nicht angeht obwohl die Zündung funkt ist was faul...

Grundeinstellung beim TM 36 hab ich die Leerlaufgemischschraube 3 Umdrehungen vom Anschlag rausgedreht. Damit läuft sie schon einigermaßen gut zum warmfahren.

Hast du sonst noch Änderungen? Lufi, Auspuff usw.? Wie ist dein Vergaser bedüst?

Verfasst: 02.02.2011 00:44
von Hajo
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Dann würd ich aber auf jeden Fall mal die Benzinleitungen und -filter überprüfen.


Hallo Xenion!! Zündkerze ist nass!!
Nimm mal ne neue Zündkerze, hat nichts zu bedeuten das sie funkt, kann trotzdem defekt sein. Dein TM36 spritzt übrigens jedes mal Benzin ein wenn du am Gas drehst!!! Also vorsicht damit. Original Vergaser Oval, egal, der Luftverbinder ist aus Gummi und beim TM36 gleich!